Laden...

Royal Blood

  • Datum: Mittwoch, 25. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hannoversche Straße 11 28309 Bremen
  • Eintritt: ab 26.00
  • Event teilen:

Royal Blood
Hochgeladen von: 9eleven

Die Debütplatte von Royal Blood wurde eben für den Mercury Prize nominiert. Ob Bassist und Sänger Mike Kerr und Schlagzeuger Ben Thatcher eine Chance haben, sich gegen Konkurrenz wie Damon Albarn, den Bombay Bicycle Club oder Anna Calvi durchzusetzen und einen der wichtigsten britischen Musikpreise einsacken? Das hängt davon ab, ob die Jury wirklich rohen und reduzierten Rock wertschätzt. Die Musik von Royal Blood geht zurück ins Mississippi-Delta und alten Blues-Helden, zu Led Zeppelin und den White Stripes und geht in die Zukunft und verspricht ein lärmiges Zeitalter, das Grunge wie ein Kasperletheater wirken lässt. Kerr heult giftige Zeilen wie Ive got a gun for a mouth and a bullet with your name on it, während sein gepitchter Bass ein Getöse hervorruft, das man mit verbundenen Augen für das Resultat mehrerer Musiker halten würde. Thatcher drischt derweil berserkernd auf seine Felle ein und ergänzt die Attacke seines Bandkollegen durch kontrollierte Aggression. Royal Blood paaren die ursprüngliche Essenz wilder RocknRoll-Power mit einer überraschend natürlichen Fähigkeit, geschickte Melodien und galoppierende Hooks zu formen. Zweimal bereits waren die Briten aus Brighton für exklusive Showcases in Deutschland, beide Male haben sie das entgeisterte Publikum durchdrehen lassen. Jetzt haben Royal Blood bestätigt, dass sie im Januar auf Tour kommen und ihr Erfolgsalbum direkt auf Platz eins der Charts gegangen, des bestverkaufte Debüt seit Jahren im Vereinigten Königreich live präsentieren werden.


Royal Blood bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Royal Blood ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Aladin Music Hall sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. 1415 Termine in Bremen und es werden täglich mehr. Royal Blood ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Kabarett umschauen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Hamburg und Berlin. Dort wird die Veranstaltung neben Bremen auch ausgetragen werden. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Jul
     

    Royal Blood

    Große Freiheit 36, Hamburg, 20:00 Uhr, Rockmusik scheint dieser Tage oft unterzugehen umso schöner also, dass es der britischen Garage- und Bluesrockband Royal Blood herzlich
  • 10
    Jul
     

    Royal Blood

    Tempodrom, Berlin, 20:00 Uhr, Rockmusik scheint dieser Tage oft unterzugehen umso schöner also, dass es der britischen Garage- und Bluesrockband Royal Blood herzlich
  • Empfiehl Royal Blood, Aladin Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Royal Blood als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Royal Blood zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Royal Blood" wurde am Mittwoch, 03. Dezember 2014 von 9eleven im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Royal Blood, Mittwoch, 25. März 2015, Aladin Music Hall