Laden...

 

The origin and the end of everything

  • Datum: Donnerstag, 22. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

The origin and the end of everything
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Ingo Solms

eine Koproduktion von
c.t.201 und studiobühnköln

mit: Manuel Moser
Konzept und Inszenierung: Tim Mrosek
Dramaturgie und Licht: Katja Winke
Bühne und Licht: Jasper Diekamp
Choreografie: Evi Amon
Produktionsassistenz: Jasmin Reisdorf

Termine:
9. (Premiere), 11., 12. und 13. September 2014, 20h
22., 23., 24. und 25. Januar 2015, 20h

Der letzte Teil der "Umbrüche" - Trilogie!
Nach "AMNESIE NATIONAL” (2012) und "Die 70er//80er-Show” (2013) landen c.t.201 auf ihrer dreijährigen Suche nach der kollektiven deutschen Identität in den 90er und 00er Jahren (und das Beste von heute!) und damit am Ursprung und Ende des Ganzen. In seiner letzten Inszenierung für c.t.201 macht Tim Mrosek, zuletzt mit Manuel Moser als Duo "Ironie&Praxis" zu Showmastergnaden gelangt ("Zwei Entertainer mit Kultpotential", Kölner Stadtanzeiger), Schluss mit lustig: Gemeinsam stürzen sie sich kopfüber in die metaphysische Obdachlosigkeit. Mit freundlicher Unterstützung von Mark Lombardi und introducing the Hipstermetzger wühlen sie sich durch den Müll der Zeitgenossenschaft und zeigen, wer wen womit wovon ablenkt.
Der größte Trick des Teufels war, die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht?
Wir wissen, wo der Penner wohnt!

"Eine brillante Wutrede gegen die richtungs- und haltungsloseste, zugleich aber größte Subkultur der letzten 5000 Jahre. (...) Manuel Moser als Hipstermetzger ist schier atemberaubend. Mal gehetzt, mal verunsichert, mal schreiend, mal winselnd, versucht er, das Hipster-Fanal zu erklären. (...) The origin and the end of everything ist teuflisches Theater mit gnadenloser Haltung. Regisseur Tim Mrosek beschert mit seiner bitteren, bösen, gehässigen, großartigen und gänzlich unhippen Inszenierung der studiobühneköln eine Spielzeiteröffnung mit Ausrufezeichen."
(Kölnische Rundschau)

"Manuel Mosers Solo (...) ist eine große Brand- und Wutrede gegen den urbanen Poseur, gegen dessen allesfressendes Distinktionsgehabe. (...) Dass auch das Hipster-Bashing längst vom Hipstertum vereinnahmt ist, fällt einem für eine äußerst unterhaltsame Stunde und angesichts von Manuel Mosers naturgewaltähnlicher Spielfreude glatt nicht auf."
(Kölner Stadt-Anzeiger)

Tickets: 0221 470 4513
www.studiobuehnekoeln.de

Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln und Ministerium für Kinder, Jugend, Familie Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen


The origin and the end of everything bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin The origin and the end of everything ist leider schon abgelaufen. Am 22.01.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 8349 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Studiobühne Köln" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel The origin and the end of everything, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl The origin and the end of everything, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The origin and the end of everything als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The origin and the end of everything zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The origin and the end of everything" wurde am Mittwoch, 03. Dezember 2014 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The origin and the end of everything, Donnerstag, 22. Januar 2015, Studiobühne Köln