Laden...

 

Lit.cologne Herbert Grönemeyer & Michael Lentz

  • Datum: Mittwoch, 11. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Martinstraße 29 50667 Köln
  • Eintritt: ab 16.50
  • Event teilen:

Lit.cologne Herbert Grönemeyer & Michael Lentz
Hochgeladen von: Johnny Drama

Über die Liedtexte vonHerbert Grönemeyer ist schon viel geschrieben worden. Als "Habermas der deutschsprachigen Popmusik" bezeichnete ihn gar die FAZ. Er selbst sagt: "Erst kommt die Musik, dann das Chaos, und dann erst der Text." Aber was wären Grönemeyers Songs ohne seine Texte? Jedes neue Grönemeyer-Album erzählt
uns auch immer etwas über den Zustand des Landes, ist ein Kommentar zur Gegenwart. Wie die Texte seines aktuellen Albums "Dauernd jetzt" zustande kamen, darüber spricht "Deutsch lands größter Popmusik-Star" (SZ) mit dem preisgekrönten Schriftsteller und Lyriker Michael Lentz, der 2013 die Frankfurter Poetikvorlesungen abhielt.
Aber auch übers Dichten und Songschreiben im Allgemeinen und Speziellen, über Reime und Nicht-Reime, Schreibblockaden und den Flow, über Lieblingsdichter wie Rainer Maria Rilke
und Mascha Kaléko.

Empfiehl Lit.cologne Herbert Grönemeyer & Michael Lentz, Gürzenich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lit.cologne Herbert Grönemeyer & Michael Lentz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lit.cologne Herbert Grönemeyer & Michael Lentz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lit.cologne Herbert Grönemeyer & Michael Lentz" wurde am Mittwoch, 03. Dezember 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lit.cologne Herbert Grönemeyer & Michael Lentz, Mittwoch, 11. März 2015, Gürzenich