Laden...

 

"Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Ein Puppenspiel für die ganze Familie

"Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
Hochgeladen von: Puppentheater A.Blaschke
Quelle: Figurentheater Köln Andreas Blaschke
Ein Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahre.

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen zählt wohl zu den berühmtesten und bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Es hat bis heute nichts von seiner Spannung und Attraktivität für Kinder und Erwachsene verloren. Freuen Sie sich auf spannende Bilder, klassische Musik, tolle Zauberei und den wie aus einem Munde kommenden Schlussruf aller Kinder: "Rumpelstilzchen!"

Kasper ist an einer alten Mühle als Geselle angestellt. Er muss die Säcke mit dem gemahlenen Mehl auf den Karren hieven. Das ist für ihn keine leichte Arbeit, zumal der alte Müller ihn immer wieder antreibt: Schnell, schnell soll alles gehen. In wenigen Augenblicken kommt der König, um das feine Mehl abzuholen. Der König ist natürlich ein reicher und gebildeter Mann. Das imponiert dem Müller, aber was hat so ein armer Müller schon zu bieten, außer seiner wunderschönen Tochter Helene. Die Müllerstochter Helene wäre eine gute Partie für den König, denn, so sagt der alte Müller, sie kann Stroh zu Gold spinnen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Die schöne Müllerstochter muss ihre Kunst unter Beweis stellen. Als sie zweifelnd umher läuft, trifft sie auf ein kleines Männlein, das sich auf diese Kunst versteht. Flugs sitzt es am Spinnrad und spricht den Zauberspruch:

"Rädchen, schnurre, schnurre, schnurre
Spinnrad surre, surre, surre
alles Stroh werde zu Gold,
alles Stroh zu Gold."

Und kaum hast Du Dich versehen, ist es schon geschehen!


"Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm bei popula: Am 23. Dezember 2014 angelegt, wurde "Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3405 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kinderheim Köln Brück an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mehr als 8607 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. "Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung "Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist "Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl "Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, Kinderheim Köln Brück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung ""Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm" wurde am Mittwoch, 03. Dezember 2014 von Puppentheater A.Blaschke im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Rumpelstilchen" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, Dienstag, 23. Dezember 2014, Kinderheim Köln Brück