Laden...

»Kunst« Komödie von Yasmina Reza

aus dem Französischen von Eugen Helmlé

  • Datum: Freitag, 30. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Moritzplatz 1 39124 Magdeburg

Serge hat sich ein monochromes Ölgemälde gekauft, weiß mit weißen Streifen. Und teuer, richtig teuer. An diesem Bild entzündet sich der Streit zwischen drei Freunden. Serge ist begeistert von dem Gemälde, sein Freund Marc findet es einfach "Scheiße", Yvan will keine Stellung beziehen, um es sich mit seinen Freunden nicht zu verderben.
Zwischen den Männern tun sich tiefe Gräben auf und die langjährige, enge Beziehung steht auf einmal zur Disposition.

Das Bild dient als Katalysator, mit dessen Hilfe die Autorin auf sehr subtile und psychologisch fein gezeichnete Weise wortgewandt und komisch eine Situation analysiert, die drei Männer, ihre Gefühle, ihre Befindlichkeit, ihre Freundschaft und ihr bisheriges Dasein auf den Prüfstand und infrage stellt.

In der Inszenierung von Carl-Hermann Risse bringt das Theater Poetenpack das Stück der wohl meistgespielten Theaterautorin noch zwei Mal auf die Bühne des Moritzhofes. Jeweils 19:15 gibt es für Interessierte eine kostenlose Stückeinführung.

es spielen: Teo Vadersen, Andreas Hueck und Justus Carrière
Regie: Carl-Hermann Risse, Ausstattung: Janet Kirsten


»Kunst« Komödie von Yasmina Reza bei popula: Die Veranstaltung »Kunst« Komödie von Yasmina Reza wurde am 30.01.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3365 Tagen statt. In der Umgebung von "Moritzhof" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. 412 Termine in Magdeburg und es werden täglich mehr. »Kunst« Komödie von Yasmina Reza ist nur einer davon. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. »Kunst« Komödie von Yasmina Reza belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Magdeburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du das Event »Kunst« Komödie von Yasmina Reza erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Magdeburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl »Kunst« Komödie von Yasmina Reza, Moritzhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere »Kunst« Komödie von Yasmina Reza als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest »Kunst« Komödie von Yasmina Reza zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "»Kunst« Komödie von Yasmina Reza" wurde am Dienstag, 02. Dezember 2014 von Theater Poetenpack im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

»Kunst« Komödie von Yasmina Reza, Freitag, 30. Januar 2015, Moritzhof