Laden...

VÖGEL DIE ERDE ESSEN live

Support: Jakuzis Attempt

  • Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Felsenkellerstraße 13A 07745 Jena

VÖGEL DIE ERDE ESSEN live
Hochgeladen von: Gerald Hollerer

Ihre Liveauftritte wurden von Konzertbesuchern schon mit dem Erlebnis eines vorbeirasenden brennenden Zuges verglichen. Und dieser Vergleich hinkt nicht. Er rast. Die Musik der drei Berliner Musiker aus dem Umfeld von Shaban & Käptn Peng ist in der Tat dramatisch. Ausgehend von der Energie alter Punk Bands haben die Vögel Noise Rock, Rnb, Soul und Black Metal in ihren Sound einfliessen lassen. Ihre deutschen und englischen Texte erforschen das aberwitzige Gebiet zwischen Apokalypse und Zirkus, Tourismus und Okkultismus, zwischen Todeskampf und Party. Das musikalische Gefährt ist mit Bass, Gitarre, Schlagzeug und drei Stimmen minimalistisch besetzt, genau deshalb kann die Band aber damit so gut in stilistisch abwegigen Gefilden rumfahren. Der rätselhafte Bandname wurde Gitarrist Moritz von einem jordanischen Koranschüler auf einer langen Autofahrt zugetragen. Vögel, die Erde essen seien ein Zeichen des herannahenden jüngsten Gerichts, wobei niemand so genau weiss, wofür Vögel und Erde eigentlich stehen sollen. Aber wenn das Ende schon naht, kann man ja auch mal Neues probieren.

"Auf dem Weg durch das allgemeine Kuddelmuddel schreibt sich das Trio leicht dissonanten Punk und Posthardcore à la Blood Brothers oder The Hirsch Effekt auf die Fahne" (VISIONS Magazin)

jan preissler - bass, vocals
moritz bossmann - git, vocals
oli friedrich - drums, vocals


VÖGEL DIE ERDE ESSEN live bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin VÖGEL DIE ERDE ESSEN live ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Kassablanca" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit 103 Terminen in Jena, Kreis Jena in den Rubriken Konzerte, Lesungen und Party, ist VÖGEL DIE ERDE ESSEN live am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. Dezember 14 stattfand. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist VÖGEL DIE ERDE ESSEN live für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Jena. Du findest "VÖGEL DIE ERDE ESSEN live" derzeit nur in Jena, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl VÖGEL DIE ERDE ESSEN live, Kassablanca deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere VÖGEL DIE ERDE ESSEN live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest VÖGEL DIE ERDE ESSEN live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "VÖGEL DIE ERDE ESSEN live" wurde am Sonntag, 30. November 2014 von Gerald Hollerer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

VÖGEL DIE ERDE ESSEN live, Donnerstag, 18. Dezember 2014, Kassablanca