Laden...

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

  • Datum: Freitag, 26. Dezember 2014 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 3 47798 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

"Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer; mit viel Tunnels und Gleisen und dem Eisenbahnverkehr".
Diese schöne Insel Lummerland wird regiert von König Alfons, dem Viertel-vor-Zwölften. Seine drei Untertanen sind Lukas, der Lokomotivführer mit seiner Lok Emma, der höfliche Fotograf Herr Ärmel und die eifrige Ladenbesitzerin Frau Waas. Eines Tages bringt der Postbote ein kleines Waisenkind in einem merkwürdigen Paket. Frau Waas nennt ihn Jim und nimmt sich seiner an. Weil die Insel nun zu klein ist, schickt der König die Lok Emma davon. Lukas verlässt aus Protest gemeinsam mit Emma die Insel, und auch sein guter Freund Jim kommt mit.

Die Abenteuerreise führt die drei zu fremden Menschen und unheimlichen Wesen, die doch immer wieder zu guten Freunden werden. Aus dem Land Mandala geht es bis ans Ende der Welt zum Scheinriesen Tur Tur, von dort unter Lebensgefahr in das Land der Tausend Vulkane, wo der Halbdrache Nepomuk auf einem kaputten Vulkan haust. In der Drachenstadt Kummerland treffen sie auf den schrecklichen Drachen Frau Malzahn, der die Prinzessin Li Si gefangen hält. Jim und Lukas beginnen eine gefährliche Rettungsaktion …

Das spannende Abenteuer von Jim Knopf schrieb Michael Ende im Jahre 1960, und es ist noch heute sein erfolgreichstes Buch, das in vielen Kinderzimmern zu Hause ist. Wie schon bei Ronja Räubertochter wird Regisseur Gerald Gluth-Goldmann gemeinsam mit dem Komponisten und Musiker Michael Kaden ein aufregendes und bildhaftes Abenteuer über wahre Freundschaft auf die Bühne zaubern.

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende
Für Kinder ab 5 Jahren


Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer bei popula: Am 26. Dezember 2014 angelegt, wurde Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in den Bereich Gesellschaft & Freizeit einsortiert. Das Event war bereits vor 3402 Tagen. Theater Krefeld liegt in der direkten Umgebung von: . Das Event in Krefeld ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Augsburg ergänzt. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in Krefeld Kreis Krefeld fand am Freitag, den 26.12.2014 statt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Krefeld, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Theater Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" wurde am Samstag, 29. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Freitag, 26. Dezember 2014, Theater Krefeld