Laden...

Satellite Stories

  • Datum: Montag, 16. März 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 39 81373 München
  • Eintritt: ab 17.20
  • Event teilen:

Satellite Stories
Hochgeladen von: Sandia

Satellite Stories haben sich einen makellosen Ruf als Indie-Pop-Party-Band erspielt. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums Phrases To Break The Ice touren die Finnen unablässig durch Europa, nur kurz unterbrochen durch die Aufnahmen zur zweiten Platte Pine Trails. Im kommenden März bringen Sänger und Gitarrist Esa Mankinen, Gitarrist Marko Heikkinen, Bassist Jyri Pesonen und Schlagzeuger Olli-Pekka Ervasti das dritte Werk Vagabonds heraus, und der Titel passt dann schon ziemlich genau zu den ausgedehnten Reiseaktivitäten der vier Herren.

Dafür arbeiteten Satellite Stories mit ihrem Wunschproduzenten Barny Barnicott, der auch schon den Arctic Monkeys, Temper Trap, Kasabian oder Bombay Bicycle Club den klaren Sound auf den Leib gemischt hat. Das hört man sofort bei The Trap, dem ersten Track aus dem neuen Album, der bereits erfolgreich im Netz kursiert. Mit seinen scharfen Bläsern, die schon zu Beginn die Richtung bestimmen, dem raschen Tempo und der charakteristischen Stimme ist den Jungs aus Oulu wieder ein echter Hit gelungen ähnlich wie vorher mit dem in allen Clubs gefeierten Campfire. Dass Satellite Stories online schon seit Längerem auf allen Kanälen gelobt werden, dürfte bekannt sein. Dass sie bei ihren Auftritten, egal ob in kleinen Hallen oder auf der großen Festivalbühne, eine ziemliche Party veranstalten, ist auch klar.

Kein Wunder, denn sie sind ja wie schon erwähnt quasi auf der Bühne daheim. Da sollte es niemanden überraschen, dass sie im März wieder auf Tour kommen, um die neuen Songs live zu präsentieren. Und sie bringen tollen Support mit: Das Vorprogramm der Shows bestreiten Young Romance. Das Londoner Noise-Pop-Duo bestehend aus Claire (Gesang und Schlagzeug) und Paolo (Gitarre) klingt auf ihrer Debüt-Single Pale wie eine Mischung aus Kate Bush und den Black Keys wenn das überhaupt geht und ist seit Längerem mit den Finnen befreundet. Beste Voraussetzungen also für einen lauten, fröhlichen Indie-Abend.


Satellite Stories bei popula: Am 16. März 2015 angelegt, wurde Satellite Stories der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3301 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kranhalle" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 3069 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Kabarett zu finden sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in München belegt Satellite Stories keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du findest "Satellite Stories" derzeit nur in München, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Satellite Stories, Kranhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Satellite Stories als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Satellite Stories zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Satellite Stories" wurde am Samstag, 29. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Satellite Stories, Montag, 16. März 2015, Kranhalle