Laden...

 

The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show

Rentnerinnen und Rentner, die ihre Zukunft hinter sich und Jugendliche, die ihre Vergangenheit noch vor sich haben – zwei Gruppen, die die Mehrheit der Bevölkerung ausmachen. Welten auseinander, aber doch zusammen. Haben sie vielleicht mehr gemeinsam als es auf den ersten Blick erscheint? Angeregt durch den Film über den amerikanischen Seniorenchor „Young @ Heart“ überlegte Michael Barfuß, musikalischer Leiter des Schauspiels am Theater Bonn, ob es nicht möglich sei, Vergleichbares, aber nicht nur als Chor, sondern als Schauspiel auf die Bühne zu bringen, und zwar generationenübergreifend. So rekrutierte er im Frühjahr 2011 aus verschiedenen Chören Senioren sowie talentierte junge Sängerinnen.

In mehreren Wochenendproben ergab sich eine Show, die in Liedern und Texten das Thema Alter ver- und bearbeitete. Eine Band zur Begleitung (4 Musiker) wurde gefunden und im Januar 2012 war Premiere in der Schauspielhalle Beuel. Das Premierenpublikum war begeistert, gerührt und bewegt und so ist es bis heute geblieben. Die „Rock’n’ Rollator Show“ lief die ganze Spielzeit vor ausverkauftem Haus in der Schauspielhalle Bonn-Beuel.


The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show bei popula: Am 01. März 2015 angelegt, wurde The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3316 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Haus der Springmaus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mit 1739 Terminen in Bonn, Kreis Bonn in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. März 15 stattfand. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bonn kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show zu erleben. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bonn. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show, Haus der Springmaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show" wurde am Freitag, 28. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Groove Grufties - The Rock N Rollator Show, Sonntag, 01. März 2015, Haus der Springmaus