Laden...

Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung)

  • Event teilen:

Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung)
Hochgeladen von: Muieo

Statt Stille und Beschaulichkeit erwartet Sie sein unverkennbarer Ruf: Hört ihr Leut' und laßt Euch sagen.... Unnachahmlich ist er mit seinem gezwirbelten Schnauzbart und seiner bis ins Mark gehenden Stimme, wenn diese über den Marktplatz bis hinunter in die "Pisternengaß" schallt.

Es waren gefährliche Zeiten und keine leichte Aufgabe, die der Nachtwächter in Bonn zu bewältigen hatte, denn neben dem üblichen Gesindel bedrohten Krieg, Feuer und Pest die kurfürstliche Residenzstadt.

Da brauchte es schon einen hartgesottenen Mann, der eine Ahnung hatte von Tuten und Blasen und der die Stadt des Nachts sicher bewachen konnte.

Nun gibt es viel zu erzählen vom Dienst eines Nachtwächters. Wenn Sie hautnah dabei sein wollen, im 17. Jahrhundert, dann begleiten Sie ihn.


Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung) bei popula: Am 07. März 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung) der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 3337 Tagen in Bonn. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Brassertufer / Rheingasse" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung) und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bonn. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung) ist nur eine Veranstaltungen von 1628 in Bonn Kreis Bonn und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Bonn sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und . popula listet die Top Events der Woche. Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung) kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bonn. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bonn besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung), Brassertufer / Rheingasse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung)" wurde am Donnerstag, 27. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Original Bonner Nachtwächter (Stadtführung), Samstag, 07. März 2015, Brassertufer / Rheingasse