Laden...

Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten

Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten
Hochgeladen von: eventim

Himmlische Unterhaltung mit der Höhner Rockin Roncalli Show

Neue Höhner Rockin Roncalli Show läutet vom 28. Mai bis zum 7. Juni 2015 in Koblenz ganz besondere SternZeiten ein

Präsentiert von RHEIN-ZEITUNG, LokalAnzeiger, Super Sonntag, WOCHENSPIEGEL und Radio RPR1

SternZeiten Himmelhoch high in et Levve verknallt unter dieses Motto haben die Höhner und Circus Roncalli ihr aktuelles gemeinsames Projekt gestellt. Vom 28. Mai bis zum 7. Juni präsentieren die Kölsche Band und hochkarätige Artisten in Koblenz im Zeltpalast auf dem Messegelände Wallersheimer Kreisel ihre sensationelle Show.

Herzstück bleibt die beliebte Musik der Höhner, zu der die Darbietungen von Roncalli wie maßgeschneidert passen. Zusammen haben die kreativen Kölschen Musiker und Circus Roncalli wieder ein pralles, mitreißendes Gesamtkunstwerk voll magischer Momente und überbordender Lebensfreude geschaffen, in dem sich die Musik der Höhner und artistische Höchstleistungen zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis verbinden. Egal, ob die Akrobaten temporeich durch den Zirkushimmel fliegen oder hochkonzentriert poetische, fast meditative Nummern darbieten die Höhner finden immer den richtigen Ton. Und zeigen, dass es in der Rockmusik auch durchaus mal ganz ruhige Zeiten geben darf.

Für SternZeiten Himmelhoch high in et Levve verknallt deuten Höhner und Roncalli unter der künstlerischen Leitung von Regisseur Thomas Bruchhäuser die Sterne ganz neu. Die zwölf Sternzeichen zeigen, wie wunderbar unterschiedlich wir Menschen sind. Die verschiedenen Charaktere, ob der Löwe mit seiner Kraft oder der Skorpion mit seiner Leidenschaft, finden sich auch in der Welt der Manegen und Bühnen. Aber nicht nur sie stehen Pate für das Programm, sondern unsere Gedanken um den Alltag, unser Leben, das, was uns wirklich bewegt eben die Zeit, erzählen die Macher der Show.

Mit dem aktuellen Programm präsentieren die Musiker und der Circuschef wahrlich himmlische Unterhaltung. Über 50.000 Zuschauer feierten die Show bereits in Köln, Düren und Aachen seit ihrer Premiere im Jahre 2013. Nun dürfen sich auch die Koblenzer freuen. Drei Jahre haben sie auf das neue musikalische Manegenereignis gewartet. Nach Salto Globale im Jahr 2012 stehen nun die SternZeiten im Mittelpunkt des circensischen Lebens im Zeltpalast und entführen die Menschen auf eine ganz eigene Umlaufbahn von Musik und Manege.

Lauter Tiere und Temperamente in der musikalischen Manege

Viele Tiere der Sternzeichen sind Bestandteil der Show: Der Fisch ist dabei, der Löwe, ein Widder, ein Krebs, ein Steinbock oder ein Stier alle freilich jedoch nicht als leibhaftige Wesen, sondern als Symbole für Leidenschaft oder Mut, für Sensibilität oder Kraft. Den Mut des Löwen etwa verkörpern all die Tollkühnen, die durch den Circushimmel schwingen: wie z.B. das deutsche Ausnahmetalent Lisa Rinne die Gewinnerin zahlreicher Wettbewerbe vollführt einen wunderbaren Tanz zwischen Schwerelosigkeit und Nervenkitzel an der großen Strickleiter und am schwingenden Trapez, wenn sie sich leicht, elegant und grazil zum Zirkushimmel emporschwingt.

Auf der Milchstraße in die Manege sind viele weitere, verschiedene Temperamente unterwegs. Die Energie des Widders verkörpert der erst 14-jährige Svyatislav Rasshivkin mit seiner beeindruckenden Darbietung an den Strapaten. Yulia Rasshivkinas sinnliche wie künstlerisch perfekte Hula-Hoop-Show macht der Leidenschaft des Skorpions alle Ehre. Und Jongleur Johan Wellton liebt die Waage, denn schließlich sorgt er schon von Berufs wegen dafür, dass alles in der Balance bleibt.

Die Kraft eines Stieres brauchen die zwei Akrobaten Leosvel & Diosmani, wenn sie ihren sehr schwierigen und einmaligen Kraftakt am Chinese Pole präsentieren. Einen wunderbaren Tanz zwischen Romantik und Leidenschaft zeigt das Duo Laos, denn in ihrer Performance vereinen Pablo und Mercedes Partnerakrobatik mit starker Ausdruckskraft. Alles im Griff hat auch die zweifache Akrobatik-Europameisterin Marina Sakhokiia. Mit vollkommener Körperbeherrschung und doch sehr weiblich und verführerisch bewegt sie sich an, um und auf ihrem Requisit. Mal auf beiden Händen, mal auf einer, mal im Spagat, mal in seltsamen Figuren, die der menschliche Körper für gewöhnlich nicht hergibt.

Da geht es bei Svetlana Goncharenko doch weitaus entspannter zu: Die Sandmalerin lässt fließend neue Geschichten entstehen und spült andere mit einem Handstreich wieder weg. So poetisch hier eine Welt, die auf Sand gebaut ist, so packend da der Humor von Weltklassekomiker Andrey Jigalov. Er hat sein eigenes Sternzeichen, schließlich verlieh ihm Prinzessin Stephanie von Monaco schon den Silbernen Clown des Circusfestivals Monte Carlo für seine Kunst.

Die Waage interpretiert keine Geringere als Naima Rhyn vom Schweizer Cirque Nouveau Rigolo. Sie zelebriert zu diesem Sinnbild ihre atemberaubende Balance mit Palmästen. Hier entsteht in einer beinahe meditativen Stimmung ein archaisch anmutendes, fast von allein schwebendes Gebilde. Träume aus Seifenblasen zaubert Burl the Bubble Guy in die Manege. Mit seinen phantasievolle Figuren und skurrilen Einfällen bringt Burl the Bubble Guy, der als einer der besten Seifenblasenkünstler der Welt gilt, das Publikum auf der ganzen Welt zum Lächeln.


Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten bei popula: Der Eintrag "Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten" existiert seit Samstag, dem 06. Juni 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Volksfeste & Märkte" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zeltpalast Messegelände Wallersheimer Kreisel" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Koblenz reicht es mit Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten diese Woche für keinen Platz der Top100. Allen die außerhalb von Koblenz wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten ist nur eine Veranstaltungen von 209 in Koblenz Kreis Koblenz und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Koblenz sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Kabarett. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten, Zeltpalast Messegelände Wallersheimer Kreisel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten" wurde am Donnerstag, 27. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten, Samstag, 06. Juni 2015, Zeltpalast Messegelände Wallersheimer Kreisel