Laden...

Xavier Naidoo

  • Datum: Freitag, 26. Juni 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsufer  01097 Dresden

Xavier Naidoo: Frei Sein Open Air 2015

Sein fünftes Soloalbum Bei meiner Seele katapultierte Xavier Naidoo erneut an die Spitze der deutschen Charts. Alles kann besser werden prophezeite Xavier Naidoo bereits auf seiner Single und seinem gleichnamigen Album, die ihn als einen der populärsten und nachhaltigsten Interpreten im deutschsprachigen Raum bestätigten. Auch die platinveredelte Danke fürs Zuhören - Liedersammlung 1998 - 2012, die auf der Nr. 1 einstieg, unterstrich dies nachdrücklich. Im Sommer 2015 gibt Xavier Naidoo ausgewählte Open Air-Konzerte.

In der Tat hat Xavier Naidoo seit seinem Debüt vor 16 Jahren einen atemberaubenden Erfolgsweg zurückgelegt. Die Etappen wurden durch begeisternde, ausverkaufte Live-Auftritte und eine beeindruckende Hit-Serie markiert. Mit seiner individuellen Kombination aus überragendem Talent, authentischem Stil und ausdrucksstarken Inhalten hat Xavier Naidoo sein eigenes deutsches Soul-Genre geschaffen, das Millionen Fans seit knapp anderthalb Jahrzehnten fasziniert. Seine besondere Anziehungskraft dokumentiert sich in der Resonanz auf Album-, Single- und DVD-Veröffentlichungen, die allesamt mit multiplen Gold- und Platin-Auszeichnungen veredelt wurden.

Solo und mit den Söhnen Mannheims hat Xavier Naidoo neue und differenzierte Wege deutscher Popmusik aufgezeigt. Geniale Musikalität, enorme Vielseitigkeit und kompromisslose Qualität, gepaart mit Intensität und Charisma, haben einzigartige Reaktionen ausgelöst, die sich auf den gesamten deutschen Sprachraum erstrecken und auf Nachbarländer ausstrahlen. Das Pendel schwingt zwischen gefühlvollen Balladen, mitreißenden Hymnen und einem eigenwilligen Stilmix aus Soul, Rap und HipHop. Das traumsichere Wandeln zwischen unterschiedlichen Genres und komplexer Lyrik sind hervorstechende Merkmale einer musikalischen Reise, die auch und besonders in ihrem Bekenntnis zur Heimatstadt Mannheim Ausdruck findet.

Erstaunlich ist die verblüffende, anhaltende und ungebrochene Erfolgsserie von Xavier Naidoo. Seit Xaviers Debüt Nicht von dieser Welt (1998) hat er stets die Spitzenposition der Charts erobert. ZwischenspielAlles für den Herrn (XN2002), Alles Gute vor uns (XN2003), Telegramm für X (XN2005), das gemeinsame Wettsingen in Schwetzingen, Alles kann besser werden und die Danke fürs Zuhören - Liedersammlung 1998 - 2012 heißen die einzelnen Hit-Kapitel. 2014 sorgt Xavier Naidoo mit seinen Alben für Live-Feeling und Tanzstimmung. Hört, Hört! Live von der Waldbühne ist ein Mitschnitt seines mitreißenden Konzerts diesen Sommers auf der legendären Waldbühne in Berlin (VÖ: 28.11.). Tanzmusik, sein zweites Album unter dem Pseudonym Der Xer, ein Werk voll clubbiger Sounds und tanzauslösender Rhythmen (VÖ: 12.12.).

Xavier Naidoo hat hart für seine Musik, seine Identität und seine Unabhängigkeit gekämpft. Er bleibt nie stehen, sondern ist immer im Aufbruch. Seine Songs sind Spiegelbilder von Kreativität und Willenskraft, von Vielfalt und Finesse. Bestseller-Singles wie 20.000 Meilen, Wo willst du hin?, Bevor Du gehst und Wenn ich schon Kinder hätte, Dieser Weg und Ich kenne nichts... (das so schön ist wie du) mit dem US-Rapper RZA knüpften nahtlos an frühere Hits wie Führ mich ans Licht oder Nicht von dieser Welt an.

Gemeinsam mit seiner Band, zu der Robbee Mariano (Bass), Neil Palmer (KeyboardPiano), Alex Auer (Gitarre) und Ralf Gustke (Schlagzeug) gehören, wird Xavier Naidoo im Sommer eine Auswahl der Song-Highlights seiner Karriere präsentieren.


Xavier Naidoo bei popula: Dies ist die Detailseite zu Xavier Naidoo. Das Event war vor 3221 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Dresden Elbufer. 5586 Termine in Dresden und es werden täglich mehr. Xavier Naidoo ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Theater umschauen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dresden ist. Xavier Naidoo platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Dresden genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Xavier Naidoo" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Xavier Naidoo, Dresden Elbufer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Xavier Naidoo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Xavier Naidoo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Xavier Naidoo" wurde am Donnerstag, 27. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Xavier Naidoo, Freitag, 26. Juni 2015, Dresden Elbufer