Laden...

Tito & Tarantula

Tito & Tarantula
Hochgeladen von: eventim

The Lost Tarantism Tito & Tarantula Tour

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in der Wildnis Alaskas aufgewachsen, begann Tito Larriva´s Karriere in Los Angeles. Mit den PLUGZ und später den CRUZADOS nahm diese schnell Fahrt auf. Eine Top 10 Single und ein Cover auf dem Billboard Magazin später wurde Larriva Teil der L.A. Musik und Film-Szene der 1980´er Jahre. Im Probenraum nebenan machten die Red Hot Chili Peppers ihre ersten Gehversuche. Emmylou Harris, Jeff Porcaro (der früh verstorbene TOTO-Drummer) waren seine Nachbarn. Zeitgleich begann auch die Schauspiel-Karriere des ausgebildeten Ballet-Tänzers. Nach dem Debüt als Hammy in der Pee-wee Herman Show (1981) arbeitete er mit Patrick Swayze (Roadhouse), Johnny Depp (Once Upon A Time In Mexico), Antonio Banderas (Desperados 2), mit Mel Gibson und Milla Jovovic in Wim Wenders´ The Million Dollar Hotel, David Byrne (True Stories), Cheech Marin (Born In East LA), dem oscar-prämierten Kurzfilm Session Man sowie R. Rodriguez (Grindhouse) und schrieb Musik für über 50 Filme (u.a. Machete 2010) und Fernsehserien.

Der Startschuss für Tito & Tarantula war Robert Rodriguez´Angebot an From Dusk Till Dawn (1995) mitzuarbeiten. Die legendäre Performance als Vampire-Hausband der Titty Twister-Bar und der weltweite Erfolg des Films brachte die Band (als Support von Joe Cocker) erstmals nach Europa. Der Europa-Release des Debüt-Albums Tarantism folgte in 1997. Neben den Klassiker Songs aus From Dusk Till Dawn, After Dark und Angry Cockroaches, ist Tarantism ein Zeitdokument zahlreicher Studiosessions und umfasst einen Zeitraum von 10 Jahren kreativer Arbeit mit den besten Musikern und Produzenten, die L.A. zu bieten hat.

Tito & Tarantula entstand aus Musikern der wöchentlichen Session, die Larriva unter dem Namen Tito & Friends mit stets herausragenden Musikern der L.A.-Szene veranstaltete. Neben dem Gitarristen Steven Hufsteter von dem gesagt wird, er hätte Bob Dylans Angebot, in seine Band einzusteigen abgelehnt, war die Band mit Hochkarätern wie dem Drummern Alfredo Ortiz (Beastie Boys) und Rafael Gayol (A-ha, Leonard Cohen) in Europa, Asien Nord-, und Südamerika auf Tournee.

20 Jahre, unzählige Konzerte und 4 Studioalben später, erscheint bei It Sounds der Re-Release des Debüt Klassiker Album Tarantism mit etlichen bisher unveröffentlichten Bonus-Tracks und als Limited Fan Edition. Produziert von Robert Rodriguez und David Tickle (Blondie, U2), aufgenommen in den besten Studios von L.A. (u.a. Studio One, Record Plant und Jackson Brownes´ Privatstudio) ist Tarantism ein Zeitdokument, das fast 10 Jahre Larrivas´ Kreativität dokumentiert. Neu gemastert und mit etlichen neuen und bisher auch live noch nie präsentierten Tracks aus der gleichen Tarantism-Recording-Session, ein guter Grund, unter dem Motto Back To Tarantism nun wieder auf Tournee zu gehen. Für die Back-To-Tarantism-Tour-2015 im Frühjahr konnte wieder Gitarrist und Gründungsmitglied Peter Atanasoff (auch in From Dusk Till Dawn zu sehen) gewonnen werden, der schon als 16-jähriger Wunderknabe mit der Paul Butterfield Bluesband um die Welt getourt ist. Die Verhandlungen mit weiteren Mitgliedern aus dem originalen Tarantism-Lineup laufen.


Tito & Tarantula bei popula: Die Veranstaltung Tito & Tarantula wurde am 01.05.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3245 Tagen statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Erfurt und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location HsD (Gewerkschaftshaus) an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 636 in der Stadt Erfurt - Teil des Kreis Erfurt, die z.B. in den Kategorien Oper & Operette, Theater und Ausstellungen zu finden sind. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Nürnberg. Dort wird die Veranstaltung neben Erfurt auch ausgetragen werden. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Apr
     

    Tito & Tarantula

    Der Hirsch, Nürnberg, 20:00 Uhr, Die Fans werden die Gelegenheit haben, die einzigartige Verschmelzung von chaotischem Rock und cineastischer Landschaft zu erleben, die ein
  • Empfiehl Tito & Tarantula, HsD (Gewerkschaftshaus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tito & Tarantula als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tito & Tarantula zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tito & Tarantula" wurde am Mittwoch, 26. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tito & Tarantula, Freitag, 01. Mai 2015, HsD (Gewerkschaftshaus)