Laden...

Silvester-Party mit den POLARS

  • Event teilen:

Silvester-Party mit den POLARS
Hochgeladen von: Eastside Promotion

So wie auch im letzten Jahr gibt es im Gothaer "Londoner" wieder eine Silvester- Party mit der legendären Beat-Gruppe
THE POLARS.
Dass eine Schülerband länger existieren kann als über die Schulzeit hinweg, ist eine Seltenheit.
THE POLARS sind dafür eine rühmliche Ausnahme. 1959 als Schülerband des Salzmann- Oberschule (jetzt Gymnasium) Waltershausen- Schnepfenthal (Kreis Gotha) als Puzzi- Band gegründet, gibt es die Band, die sich 1962 in THE POLARS umbenannte, immer noch und ist damit die älteste Beatband Ostdeutschlands.
1967 wurde die Band verboten, weil sie angeblich "Mittelpunkt antisozialistischer Tendenzen" war. Dabei war die Band absolut unpolitisch, machte aber eben die Musik, die von jenseits des Ärmelkanals und des großen Teiches herüberschwappte: Rock’n Roll, Twist und Surfmusik und ab 1963 auch Beat. Unter verschiedenen anderen Namen wie Wostoks, Reiner Fritzlar Combo und Blues Vital spielte die Band trotzdem immer weiter und durfte endlich ab 1981 wieder unter dem alten Namen THE POLARS auftreten. Seitdem spielt die Band ununterbrochen, hat vier CD’s herausgebracht und führte u.a. auch viele erfolgreiche Auslands-Tourneen durch (z.B. Tschechien, Slowakei, Polen, Schweden, Finnland, England, Italien, Schweiz u.a.), war des öfteren im Fernsehen präsent (u.a. im ZDF-Mittagskonzert, in der MDR-Sendung "Wo bin ich", zuletzt am 20. Okt. 2012 im Thüringen- Journal des MDR und im Schwedischen Nationalen Fernsehen) und führte Konzerte zusammen mit der Thüringen- Sinfonie durch.
Im gleichen Jahr beging die Band ihr Jubiläum "50 Jahre THE POLARS" in der ausverkauften Stadthalle Gotha.
Der Auftritt vor 5000 Besuchern auf der 50. EUROPEADE am 20. Juli 2013 in Gotha war ein weiterer Höhepunkt für die Band.
Das Repertoire der POLARS besteht aus dem gleichen Material wie schon bei der Gründung: Rock’n Roll, Surf- und Beatmusik sowie auch Rock- im Originalsound der "Swinging Sixties".
Mehr unter: www.polars.de


Silvester-Party mit den POLARS bei popula: Der Termin Silvester-Party mit den POLARS fand schon vor 3404 Tagen statt. Gotha ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Silvester-Party mit den POLARS laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location The Londoner Musicpub? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mit 15 Terminen in Gotha, Kreis Gotha , ist Silvester-Party mit den POLARS am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Dezember 14 stattfand. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Gotha, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Silvester-Party mit den POLARS, The Londoner Musicpub deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Silvester-Party mit den POLARS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Silvester-Party mit den POLARS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Silvester-Party mit den POLARS" wurde am Dienstag, 25. November 2014 von Eastside Promotion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Silvester-Party mit den POLARS, Mittwoch, 31. Dezember 2014, The Londoner Musicpub