Laden...

Rapunzel

  • Datum: Dienstag, 23. Dezember 2014 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)
  • Event teilen:

Rapunzel
Hochgeladen von: Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
Quelle: Theater, Oper und Orchester GmbH, Foto:Falk Wenzel

»Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!« Jeder von uns hat das schon einmal gehört oder gar selbst gerufen und weiß auch, dass dieser Ausruf dem oben genannten Märchen zuzuordnen ist. Aber schwieriger schon ist die Frage zu beantworten, wie Rapunzel zu ihrem Namen kam, noch schwieriger, wie dieses Märchen zu Ende geht. Mit wessen Hilfe kann das in einem hohen Turm eingesperrte Mädchen die Freiheit erlangen? (Kann das von Höhenangst geplagte, stets gut gelaunte Eichhörnchen Hilmar, das schon im vergangenen Jahr der Star im Open-Air-Weihnachtsmärchen des neuen theaters war, helfen?)

Das bewährte Hoftheater im Winter widmet sich in der Vorweihnachtszeit einem weiteren Märchen der Brüder Grimm. Nachdem das Publikum in den beiden Vorjahren das kleine, selbstbewusste Mädchen »Sterntaler« auf ihrem Weg in den dunklen Märchenwald begleitete, drücken diesmal Klein und Groß »Rapunzel« die Daumen.


Rapunzel bei popula: Am 23. Dezember 2014 angelegt, wurde Rapunzel der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3411 Tagen. Rapunzel erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Halle (Saale). Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Halle (Saale), zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Mit 482 Terminen in Halle (Saale), Kreis Halle (Saale) in den Rubriken Theater, Party und Ausstellungen, ist Rapunzel am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. Dezember 14 stattfand. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "neues theater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Mai
     

    Rapunzel

    Jupiter, Hamburg, 16:00 Uhr, Tom Seidenfaden spielt, singt und erzählt das Märchen Rapunzel. Die zuschauenden Kinder dürfen dabei ihre kreativen Ideen einbringen,
  • 19
    Mai
     

    Rapunzel

    Galli Theater München, München, 16:00 Uhr, Rapunzel als Mitspieltheater: Bei dieser besonderen Form des Theaterspielens erzählt ein erfahrener Schauspieler ein Märchen und
  • 02
    Jun
     

    Rapunzel

    Galli Theater München, München, 16:00 Uhr, Rapunzel als Mitspieltheater: Bei dieser besonderen Form des Theaterspielens erzählt ein erfahrener Schauspieler ein Märchen und
  • Empfiehl Rapunzel, neues theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rapunzel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rapunzel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rapunzel" wurde am Dienstag, 25. November 2014 von Theater, Oper und Orchester GmbH Halle im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rapunzel, Dienstag, 23. Dezember 2014, neues theater