Laden...

Daniel Norgren

  • Datum: Sonntag, 03. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Cuvrystraße 7 10997 Berlin

Daniel Norgren
Hochgeladen von: eventim

In jungen Jahren bekam Daniel Norgren die erste Gitarre von seinem Vater, der sie heruntergekommen und kaputt im Müll fand und seinem Sohn vermachte. Vielleicht spielt der junge Schwede deshalb mit so viel Energie und so viel Inbrunst, weil er damals aus dem alten, gebrochenen Instrument die letzten Töne herauspeitschen musste, bevor es seinen Geist aufgab. Norgrens Einflüsse liegen dabei tief in den südlichen Gegenden der Vereinigten Staaten, dort wo ein Song aus Schmerz heraus geboren wird.

Mit seinen liebevoll selbstgebauten Synthesizern und Instrument-Neuschöpfungen versetzt er seine Facebook-Gefolgschaft und Musikliebhaber gleichermaßen in Verzückung. Für sein erstes Album Kerosene Dreams wurden alte Autoteile und Matratzen zu Klangkörpern umfunktioniert, Inspiration an jedem Ort gesucht. Im Gegensatz zu seiner Experimentierfreudigkeit im Studio stehen seine Live-Shows, die er ohne jegliche Effekthascherei bestreitet. Große Frickeleien wird man bei Daniel Norgren nicht finden, darum geht es bei (seinem) Blues auch nicht, immerhin soll die Seele sprechen und die braucht keine Schnörkeleien. Was bleibt, sind die ungemein erdige und ursprüngliche musikalische Kraft seiner Live-Band, gepaart mit der stimmlichen Finesse eines jungen Tom Waits.


Daniel Norgren bei popula: Die Infos zu "Daniel Norgren" sind auf dem Stand des 03. Mai 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Am Sonntag, den 03.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Daniel Norgren ist momentan nur eine von 12736 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Weihnachtsmärkte, Comedy und Ausstellung sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Hamburg, Köln und München. Dort wird die Veranstaltung neben Berlin auch ausgetragen werden. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Lido" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Sep
     

    Daniel Norgren

    Metropol, Berlin, 20:00 Uhr, Daniel Norgens Musik spiegelt seine persönliche Umgebung und seine Fähigkeit wider, intime Momente und Emotionen einzufangen und in
  • 23
    Sep
     

    Daniel Norgren

    Gruenspan, Hamburg, 20:00 Uhr, Daniel Norgens Musik spiegelt seine persönliche Umgebung und seine Fähigkeit wider, intime Momente und Emotionen einzufangen und in
  • 29
    Sep
     

    Daniel Norgren

    GLORIA, Köln, 20:00 Uhr, Daniel Norgens Musik spiegelt seine persönliche Umgebung und seine Fähigkeit wider, intime Momente und Emotionen einzufangen und in
  • 30
    Sep
     

    Daniel Norgren

    FreiheizHalle, München, 20:00 Uhr, Daniel Norgens Musik spiegelt seine persönliche Umgebung und seine Fähigkeit wider, intime Momente und Emotionen einzufangen und in
  • Empfiehl Daniel Norgren, Lido deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Daniel Norgren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Daniel Norgren zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Daniel Norgren" wurde am Dienstag, 25. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Daniel Norgren, Sonntag, 03. Mai 2015, Lido