Laden...

 

Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall«

Sabine Heinrichs Debüt, das sie bei uns im Buchladen vorstellt, ist ein ganz besonderer Generationenroman: eine turbulente Road Novel über zwei Frauen vor einer großen Entscheidung, eine komisch-melancholische Fahrt durch Italien im Januar und eine hinreißend leicht erzählte Geschichte über das Verlangen nach Verlangen.

Am Tag vor Silvester bekommt Eva einen Anruf von ihrer Oma: Sie macht mit Opa Schluss und verlässt ihn. Nach sechzig Jahren Ehe. Und Eva? Liebt ihren Freund. Es ist gut, wie es ist. Aber reicht "gut" in einer Beziehung aus? Kann es anders besser sein?

Eva und Johannes sind beide über dreißig und leben seit ein paar Jahren zusammen. Johannes liebt seinen Job als Lehrer und Eva ihren als Physiotherapeutin. Eva will vielleicht ein Kind, Johannes nicht. Darüber reden sie nicht, denn eigentlich ist die Sache entschieden. Aber dann stolpert Eva Hals über Kopf in eine Affäre mit Tobias, dem jungen Vater eines ihrer kleinen Patienten. Eigentlich ist es nur eine Nacht aber passiert das, wenn man glücklich ist?

Als ihre Oma anruft und erzählt, dass sie es zu Hause nicht mehr aushält, beschließen die beiden: Wir hauen ab! Nach Italien, ans Meer. Familie und Freunde sind in Aufruhr, Johannes und Tobias schicken eine SMS nach der anderen. Aber es geht ums Eingemachte: Kann man immer wieder neu anfangen? Wie viele Kompromisse verträgt eine Beziehung? Wird man glücklich ohne Kinder? Und vor allem: Wie wird man Sophia Loren?

Sabine Heinrich, geboren 1976, ist seit 2001 Moderatorin beim WDR. Für ihre vormittägliche Sendung 1Live mit Frau Heinrich wurde sie 2011 mit dem Deutschen Radiopreis als beste Moderatorin ausgezeichnet. Sabine Heinrich gehört zum Reporterteam von Zimmer frei.


Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall« bei popula: Am 12.12.2014 wurde die Veranstaltung Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall« in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3416 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Buchladen Neusser Straße & nebenan anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 8606 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall« ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Glaubst du daran, dass Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall« das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall« stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall«, Buchladen Neusser Straße & nebenan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall«" wurde am Montag, 24. November 2014 von Sabrina Burbach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sabine Heinrich mit »Sehnsucht ist ein Notfall«, Freitag, 12. Dezember 2014, Buchladen Neusser Straße & nebenan