Laden...

 

Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel

  • Datum: Freitag, 23. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kay-und-Lore-Lorentz-Platz  40213 Düsseldorf

Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Pepijn Vlasman

Deutschland, das war einst das Land großer Geister. Kluge Köpfe trafen sich zu tiefgründigen Disputationen. Heute plätschern Talkshows vor sich hin. Johannes Gensfleisch zur Laden, genannt Gutenberg, erfand den Buchdruck. Geblieben ist Facebook.

Thomas Freitag begibt sich in diesem gefeierten Programm auf eine Reise zu den Gipfeln und ins Flachland unserer Kultur und Politik. Er stellt die Überväter der Vergangenheit den Enkelchen der Gegenwart gegenüber. Den Reichsfreiherrn vom und zum Stein unserem Steinmeier, Gutenberg unserem Guttenberg, Marx unserer Merkel. Dazu schlüpft er in die Identität des Stadtbibliothekars Schüttlöffel, dessen kleines Kulturinstitut geschlossen werden soll. Der Kämmerer will sparen. Doch Schüttlöffel wird zum Besetzer seines Arbeitsplatzes, verschanzt sich, leistet Widerstand. Kaltwütig. Er demonstriert in Gestalt der Helden und Kasper unserer Kultur, wandert durch Bücher, Bilder und den Bundestag. Und Thomas Freitag hegt den Verdacht: So doof wie wir manchmal scheinen, sind wir vielleicht gar nicht. Oder doch?

Für diese Veranstaltung gibt es keine Karten mehr im Vorverkauf. Ggf. noch Restkarten an der Abendkasse am Veranstaltungstag ab 19 Uhr. Vorreservierungen dieser Restkarten sind nicht möglich.


Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel bei popula: Der Termin Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel fand schon vor 3380 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Kom(m)ödchen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 23.01.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2211 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit Düsseldorf hat sich "Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel, Kom(m)ödchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel" wurde am Montag, 24. November 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Freitag: Der kaltwütige Herr Schüttlöffel, Freitag, 23. Januar 2015, Kom(m)ödchen