Laden...

Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt

  • Eintritt: ab 22.15
  • Event teilen:

Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt
Hochgeladen von: Werner

Das Orchester

Das Orchester der Solisten! Oder auf den Punkt gebracht: Solisten unter sich!
Das Zakhar Bron Chamber Orchestra wurde 2011 von Professor Zakhar Bron als Ad-hoc-Orchester ins Leben gerufen. Darin vereint er seine besten Studentinnen und Studenten der Musikhochschulen Köln, Madrid und Zürich zu einem einzigartigen Klangkörper, dem Zakhar Bron Chamber Orchestra. Ein Zusammenspiel von Perfektion, Hingabe und Leidenschaft.

Grosse Nachwuchstalente aus aller Welt, bereits mitten in der solistischen Karriere, vereint zu einem Streichorchester der Spitzenklasse: Die meisten Musiker des Zakhar Bron Chamber Orchestra sind Gewinner internationaler renommierter Wettbewerbe. Viele im Orchester haben aufgrund ihrer bereits erreichten Erfolge und Wettbewerbspreise die Möglichkeit, auf sehr wertvollen Instrumenten zu spielen, was für ein so junges Orchester einzigartig ist. Mit dabei sind jeweils ca. 25 Musikerinnen, darunter 15 Violinistinnen und Violinisten von Professor Bron.

Leitung

Zakhar Bron ist ein ebenso inspirierender wie bewegender Geiger. In einer Vielzahl von eindrücklichen CD-Einspielungen wie auch in Konzertsälen bewundern die Zuhörer seine makellose Technik wie auch sein Verständnis für die sensibelsten Interpretationen der gesamten klassischen Musikliteratur. Zakhar Bron war Preisträger bei den renommiertesten Wettbewerben einschliesslich dem Prix Concours Reine Elisabeth und dem Wieniawski Wettbewerb. Berühmtheit erlangte Zakhar Bron, als er die russische Geigenwelt mit seinem mutigen Umzug vom grossen Moskauer Konservatorium ins abgelegene Sibirien bewegte. Fernab vom politischen Einfluss der Zentrale konnte er dort eine neue Geigerweltelite entstehen lassen. Mit dieser stillen Revolution entwickelte er die grössten Talente der heutigen Konzertbühnen. Vadim Repin, Maxim Vengerov und Natalia Prischepenko sind nur einige glänzende Namen, die aus diesem pädagogischen Abschnitt hervorgingen. Nachdem er das Konservatorium in Novosibirsk zu Weltruhm gebracht hatte, wirkte Zakhar Bron über die Grenzen Russlands hinaus. Er lehrte in Deutschland, Spanien und Japan. Aus dieser Periode stammen Talente wie Chloe Hanslip, Daniel Hope, Daishin Kashimoto oder David Garrett.

Prof. Zakhar Bron unterrichtet heute an den Musikhochschulen in Zürich (ZHdK), Köln und an der Escuela Superior de Música Reina Sofía in Madrid. Er wird für Meisterkurse in den USA, in Südamerika, Asien und Europa engagiert und entwickelt seit 2010 viele neue Aktivitäten mit dem Festival Interlaken Classics in Interlaken. Seit einigen Jahren mehren sich die Auftritte mit dem Zakhar Bron Chamber Orchestra. Im Oktober 2013 wurde die Zakhar Bron Akademie mit Sitz in Interlaken gegründet. Ziel ist der Aufbau einer permanenten Ausbildungsstätte nach den Lehrmethoden des großen Meisters.

Die Solisten

Latica Honda-Rosenberg zählt zu den ersten Vertretern der im Konzertleben etablierten Generation junger Geiger. Der Gewinn der Silbermedaille beim Tschaikowsky Wettbewerb in Moskau 1998 ebnete der Geigerin den Weg zu einer internationalen Karriere. Als Kind einer kroatischen Cellistin und eines japanischen Sängers geboren, wuchs Latica Honda-Rosenberg in Deutschland auf und begann im Alter von vier Jahren, Violine zu spielen. Als Neunjährige wurde sie Jungstudentin an der Musikhochschule Detmold bei Tibor Varga. Ihre Ausbildungszeit setzte sie bei Zakhar Bron in Madrid an der Escuela Superior de Música Reina Sofia und an der Musikhochschule Lübeck fort. Neben ihrer weltweiten Konzerttätigkeit hat Latica Honda-Rosenberg seit 2003 eine Professur für Violine an der Musikhochschule Freiburg inne. 2009 folgte sie dem Ruf an die Universität der Künste in Berlin.

Milena Wilke wurde 1996 in Freiburg i.Br. in eine Musikerfamilie geboren. Sehr früh zeigte sie ein außergewöhnliches Interesse für das Geigenspiel, sodass sie schon mit zweieinhalb Jahren ihren ersten Geigenunterricht erhielt. 2006 wurde sie als Jungstudentin an der Freiburger Musikhochschule in die Klasse von Prof. Latica Honda-Rosenberg aufgenommen und wechselte 2009 in die Klasse von Prof. Rainer Kussmaul. Seit 2010 bekam sie regelmäßig Unterricht bei Prof. Zakhar Bron und ist seit 2012 Jungstudentin in seiner Klasse an der Zürcher Hochschule der Künste und an der Zakhar Bron Akademie.

Mone Hattori wurde 1999 in Tokio geboren, spielt seit ihrem fünften Lebensjahr Geige und ist seit 2007 Schülerin von Prof. Bron. Sie ist unter anderem die Gewinnerin des Grandprix mit höchster Auszeichnung des Internationalen Violinwettbewerbs Novosibirsk, wo sie als 13-jährige in der ältesten Altersklasse antrat.

Elli Choi wurde 2001 in San Diego geboren. Sie spielt seit ihrem 3. Lebensjahr Geige und ist seit 2008 Jungstudentin an der renommierten Julliard School in New York. Elli ist die jüngste Geigerin, der je von der Stradivari Society Chicago ein Instrument zur Verfügung gestellt wurde.

Ellinor dMelon wurde in 2000 in Kingston (Jamaika) geboren. Sie ist die Tochter von Olga Maria Moraguez (Professorin und Pianistin) und von Eugenio DMelon (Professor und Künstler). Mit vier Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht. Seit dem Schuljahr 20102011 erhält sie an der Escuela Superior de Musica Reina Sofia Unterricht von Professor Zakhar Bron Unterricht, gesponsert von Telefnica. Sie ist unter anderem 1. Preisträgerin des Internationalen Violinwettbewerbs in Lublin, Polen, 2012.

Elvin Hoxha Ganiyev wurde 1997 in Ankara in eine Musikerfamilie geboren. Sein Grossvater ist der berühmte aserbaidschanische Geiger Server Ganiyev. Elvin trat im Alter von sechs Jahren als Geigenschüler mit Bestnoten in den Jungstudium-Vorbereitungskurs der Bilkent Universität ein. Derzeit studiert Elvin bei Prof Zakhar Bron an der Escuela Superior de Musica Reina Sofia in Madrid und an der Zakhar Bron Akademie in Interlaken, Schweiz.


Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt bei popula: Der Termin Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt fand schon vor 3343 Tagen statt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Philharmonie Berlin - Kammermusiksaal an. In der näheren Umgebung findest du auch . Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit 11918 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Ausstellung, Party und Musical, ist Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 02. Februar 15 stattfand. Weitere Städte neben Berlin stehen als Veranstaltungsort für Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt, Philharmonie Berlin - Kammermusiksaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt" wurde am Samstag, 22. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zakhar Bron Chamber Orchestra - Virtuose Talente dieser Welt, Montag, 02. Februar 2015, Philharmonie Berlin - Kammermusiksaal