Laden...

Hans Weil

23.11.2014 bis 22.02.2015

  • Datum: Mittwoch, 26. November 2014 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastellstraße 9 47574 Goch
  • Event teilen:

Hans Weil
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Goch

Der 1902 in eine jüdische Frankfurter Familie geborene Weil emigrierte 1933 von seinem damaligen Studienort Paris nach Schweden.
Erst im hohen Alter kehrte er, anlässlich einer Ausstellung seiner Holographien im Filmmuseum Frankfurt, in seine Geburtsstadt zurück und arbeitete einige Monate als Gast an der Städelschule. 1998 ist Hans Weil in Malmö gestorben. Die Ausstellung widmet sich dem künstlerischen Werk Hans Weils, das vor allem in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts unter dem Einfluss der Pariser Szene entstand. Darüber hinaus verweisen weitere wertvolle Exponate auf die Vielfalt von Hans Weils Begabungen. Vor allem als Erfinder optischer Geräte zwischen Kunst" wissenschaftlichem Anspruch und auch Spieltrieb gelangte Weil nach dem Krieg zur Berühmtheit und gilt als der Entdecker der Holographie. Die Ausstellung versucht das Portrait eines Künstlers nachzuzeichnen, dessen Werk in seiner Vielfältigkeit verwirren mag, auf der anderen Seite aber in seiner Offenheit weitere Perspektiven für den Betrachter öffnet.

Die Ausstellung ist geöffnet: Di bis Fr 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Sa und So von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Empfiehl Hans Weil, Museum Goch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hans Weil als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hans Weil zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hans Weil" wurde am Samstag, 22. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hans Weil, Mittwoch, 26. November 2014, Museum Goch