Laden...

Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik

23.11.2014 bis 22.02.2015

  • Datum: Sonntag, 21. Dezember 2014 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastellstraße 9 47574 Goch
  • Event teilen:

Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Goch

Einige Künstler gingen zu Beginn der Industrialisierung weg aus Paris und bildeten in dem kleinen Ort Barbizon im Wald von Fontainebleau eine "Ecole de Barbizon".
Charles Emile Jacque als einer der Mitbegründer widmete sich der Landschafts- und Tiermalerei und schuf eine umfassende Anzahl an Graphiken. Er ging mit seinem Skizzenblock in die Natur, arbeitete unter freiem Himmel und eröffnete so ein Fenster in das ländliche Leben seiner Zeit. Mit beeindruckender Realitätsnähe fing er das alltägliche Leben der Bauern ein und schuf gleichzeitig vielfach eine arkadische Atmosphäre. Mit Zeitgenossen wie Charles-Francois Daubigny oder Jean-Francois Millet, die er in die Druckgraphik einführte, war er stets eng verbunden.

Die Ausstellung ist geöffnet: Di bis Fr 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Sa und So von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik bei popula: Das Event "Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik" wurde am 21.12.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Museum Goch befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik stattfindet und Goch ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Am 21.12.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 12 Termine in der Stadt Goch, welche dem Kreis Kleve angehört. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Goch und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik, Museum Goch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik" wurde am Samstag, 22. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik, Sonntag, 21. Dezember 2014, Museum Goch