Laden...

Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik

23.11.2014 bis 22.02.2015

  • Datum: Mittwoch, 26. November 2014 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastellstraße 9 47574 Goch
  • Event teilen:

Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Goch

Einige Künstler gingen zu Beginn der Industrialisierung weg aus Paris und bildeten in dem kleinen Ort Barbizon im Wald von Fontainebleau eine "Ecole de Barbizon".
Charles Emile Jacque als einer der Mitbegründer widmete sich der Landschafts- und Tiermalerei und schuf eine umfassende Anzahl an Graphiken. Er ging mit seinem Skizzenblock in die Natur, arbeitete unter freiem Himmel und eröffnete so ein Fenster in das ländliche Leben seiner Zeit. Mit beeindruckender Realitätsnähe fing er das alltägliche Leben der Bauern ein und schuf gleichzeitig vielfach eine arkadische Atmosphäre. Mit Zeitgenossen wie Charles-Francois Daubigny oder Jean-Francois Millet, die er in die Druckgraphik einführte, war er stets eng verbunden.

Die Ausstellung ist geöffnet: Di bis Fr 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Sa und So von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik bei popula: Der Termin Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik fand schon vor 3411 Tagen statt. In der Umgebung von "Museum Goch" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der Termin Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik ist in Goch, eine Stadt im Kreis Kleve, wo es aktuell 12 Termine zu finden gibt. popula listet die Top Events der Woche. Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Goch. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Goch besonders beliebt und beachtenswert ist. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn du das Event Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Goch vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik, Museum Goch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik" wurde am Samstag, 22. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Charles Emile Jacque: Französische Druckgraphik, Mittwoch, 26. November 2014, Museum Goch