Laden...

 

Lola Colt

  • Datum: Mittwoch, 11. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rüdersdorfer Straße 70 10243 Berlin

Lola Colt
Hochgeladen von: eventim

Dass Lola Colt aus London stammen, merkt man nun wirklich nicht. Schon mit den ersten Tönen ihres Debütalbums verortet sich die sechsköpfige Band eher in einer Spelunke des amerikanischen Südwestens. Auf Away From The Water sind knapp 50 Minuten US-Psychedelia der Marke The Doors, Gun Club oder Queens Of The Stone Age zu hören, außerdem cineastische Spaghetti-Western-Sounds à la Calexico, die lodernde E-Gitarre von Matt Loft und vor allem die markerschütternde Röhre der Sängerin Gun Overbye. Unter der Regie von Produzent Jim Sclavunos von Nick Caves Bad Seeds entstand ein mächtiger, glühend heißer Rock-Brocken, der dem Bandnamen alle Ehre macht. Der geht nämlich auf ein obskures italienisches B-Movie aus dem Jahr 1967 mit dem deutschen Titel Lola Colt Sie spuckt dem Teufel ins Gesicht zurück. Zu einem gewiss nicht jugendfreien Bahnhofskino-Machwerk könnte auch diese Musik passen was ausdrücklich als Kompliment gemeint ist. Denn schwitzige, irgendwie unbehagliche Stücke wie Storm, I Get High If You Get High oder der achtminütige Titelsong spielen so meisterhaft mit Schmuddel-Klischees wie ein Quentin Tarantino in seinen Genre-Hommage-Filmen. Und so erzeugt Away From The Water tatsächlich Bilder im Kopf, die man so schnell nicht wieder loswird. Wer dieses Kopfkino sehen will, dem sei der Besuch der Konzerte von Lola Colt im kommenden März empfohlen, zumal aus ihrer Heimat London bekannt ist, dass das Sextett im Moment als aufregendste und fesselndste Live-Band der Stadt gehandelt wird.


Lola Colt bei popula: Die Veranstaltung Lola Colt ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3333 Tage her. Lola Colt belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Berlin hat sich "Lola Colt" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Die genaue Routenplanung zu der Location Kantine am Berghain kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Der Termin Lola Colt ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12592 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Oper, Party und Konzerte. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Lola Colt, Kantine am Berghain deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lola Colt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lola Colt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lola Colt" wurde am Samstag, 22. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lola Colt, Mittwoch, 11. März 2015, Kantine am Berghain