Laden...

Paper Aeroplanes & Lee MacDougall

  • Datum: Freitag, 24. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 9 04109 Leipzig

Paper Aeroplanes & Lee MacDougall
Hochgeladen von: eventim

More Tales From Britain - Neue Alben, neue Deutschlandreise von Lee MacDougall (England) und den Paper Aeroplanes (Wales)

Eindrucksvoll haben der Engländer Lee MacDougall und die Waliser Paper Aeroplanes 2014 in 15 Shows bewiesen, dass Großbritannien musikalisch zusammenrückt. Und weils so schön war, gehen die beiden Acts 2015 noch einmal gemeinsam auf Deutschlandreise, beide mit neuen Alben im Gepäck. Joy heißt der inzwischen vierte Longplayer der Paper Aeroplanes. Dream-Folk der intensiver, reifer und sphärischer klingt als die Vorgänger. Lee MacDougalls Debütwerk Busk Till Dawn verweist auf seine Wurzeln als Straßenmusiker. Moderner Songwriter-Pop über das Leben, die Liebe, Enttäuschungen und Freundschaften.

Über Sarah Howells Stimme sagt BBC Radio Wales, dass sie sogar einen Piranha verzaubern würde. Das Magazin all my music schreibt über die Songs der Paper Aeroplanes, sie seien echte musikalische Perlen. Lee MacDougall gehört laut Backseat Sandbar zu der Gattung Musiker, der mit seinem Gesang jede noch so kleine Ritze eines Raumes füllen kann. Tim Robinson von BBC Radio 6 geht sogar soweit zu behaupten, dass man diese Art von Ernsthaftigkeit und Leidenschaft auf keinen Fall künstlich erzeugen kann.

Sowohl Lee MacDougall als auch die Paper Aeroplanes sind längst auch in Deutschland kein Geheimtipp mehr. Beide Acts werden nicht müde, jeweils mehr als 100 Konzerte im Jahr zu spielen. Die Paper Aeroplanes waren neben zahlreichen Solokonzerten als Support von Tina Dico und Ron Sexsmith unterwegs. Lee MacDougall verstärkte unter anderem Ed Sheeran und Alexander Knappe.


Paper Aeroplanes & Lee MacDougall bei popula: Der Termin Paper Aeroplanes & Lee MacDougall fand schon vor 3252 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Moritzbastei genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Leipzig teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Paper Aeroplanes & Lee MacDougall gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Am Freitag, den 24.04.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Paper Aeroplanes & Lee MacDougall ist momentan nur eine von 2634 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kabarett, Party und Musicals sind. Allen die außerhalb von Leipzig wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Paper Aeroplanes & Lee MacDougall, Moritzbastei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Paper Aeroplanes & Lee MacDougall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Paper Aeroplanes & Lee MacDougall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Paper Aeroplanes & Lee MacDougall" wurde am Samstag, 22. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Paper Aeroplanes & Lee MacDougall, Freitag, 24. April 2015, Moritzbastei