Laden...

 

Avi Avital

Avi Avital
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Jean-Baptiste Millot

"Mandolinenmusik als verzupfte Langeweile, das war einmal", schreibt Spiegel Online begeistert: "Wenn sich der Virtuose Avi Avital die kleine, etwas unförmige Schwester der Gitarre vorknöpft, strömen klangvolle Sturzbäche über den Zuhörer.
Wenn er die Bühne betritt, dann erinnert er […] von Ferne an Leonard Cohen in seiner ‚Songs of Love And Hate‘-Phase: gepflegt unrasiert, modisch dunkler Anzug, offenes weißes Hemd und wuschelgewellte Haaren, ein cooler Künstler mit Pop-Appeal. Wäre da nicht dieses bauchig-bullige kleine Instrument, eben keine Gitarre, sondern ihre kleine, irgendwie provinzielle Schwester, die Mandoline." Und die spielt Avi Avital wie kein Zweiter. 1978 in der israelischen Stadt Beerscheba geboren, begann er bereits mit acht Jahren, Mandoline zu spielen. Später besuchte er die Musikakademie in Jerusalem, wechselte dann nach Padua (Konservatorium "Cesare Pollini") und nahm sich den spanischen Gitarrenvirtuosen Andres Segovia zum Vorbild. Inzwischen ist er zu einem internationalen Star avanciert, hat einen Exklusivvertrag bei der ehrwürdigen Deutschen Grammophon, wurde 2010 für den Grammy nominiert und tritt in den bedeutendsten Konzertsälen der Welt auf: Carnegie Hall und Lincoln Center in New York, Wigmore Hall in London, Berliner Philharmonie, Konzerthaus Wien etc. In Leverkusen wird seine schier grenzenlose Virtuosität im Rahmen eines Soloprogramms zu erleben sein; eines seiner Höhepunkte hat es in Bachs berühmter Chaconne in d-moll, die schon für die Soloviolinisten, für die sie eigentlich gedacht ist, eine ziemlich halsbrecherische Angelegenheit ist.

Werke von Johann Sebastian Bach (Violinpartita d-moll BWV 1004 und Auszüge aus der Violinsonate g-moll BWV 1001), Ernest Bloch, Yasuo Kuwahara und Avi Avital

Aufführung im Spiegelsaal


Avi Avital bei popula: Der Eintrag "Avi Avital" existiert seit Donnerstag, dem 27. November 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 179 in der Stadt Leverkusen - Teil des Kreis Leverkusen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schloss (Museum) Morsbroich und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leverkusen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Avi Avital, Schloss (Museum) Morsbroich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Avi Avital als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Avi Avital zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Avi Avital" wurde am Freitag, 21. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Avi Avital, Donnerstag, 27. November 2014, Schloss (Museum) Morsbroich