Laden...

Flavia Coelho

  • Datum: Montag, 26. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neustraße 15 56072 Koblenz

Flavia Coelho kombiniert Samba, Reggae und Forró mit Global Pop aus Afrika und dem Balkan.

"In Paris habe ich wirklich begriffen, was brasilianische Musik ist", sagt Flavia Coelho. "Ich besuchte dort viele Konzerte von Künstlern aus dem Senegal, dem Kongo, Serbien, Russland, Portugal. Die Rhythmen des Balkan erinnerten mich an den brasilianischen Reggae, unser Akkordeon war überall präsent. Für mich war es eine Art Schock, all das außerhalb des Landes zu hören, und dadurch verstand ich die Einwanderungsgeschichte Brasiliens." In ihr reifte der Wunsch, aus all diesen Einflüssen eine eigene Klangsprache zu formen.

Erstmals gelang der Exilbrasilianerin das mit dem 2012 erschienenen Werk "Bossa Muffin", das stellvertretend für eine junge brasilianische Generation steht, die sich in der Diaspora auf die Musik der Welt einlässt - und das, ohne dabei wurzellos zu werden. Coelhos zweites Werk "Mundo Meu" erweitert die Palette der Stile nochmals beträchtlich und schlägt mit vielen Gästen Brücken zwischen drei Kontinenten. Aus der geographischen Distanz zu Brasilien heraus hat sie eine kritische Haltung entwickelt, macht sich in ihren Liedtexten viele Gedanken über die Globalisierung und die Zukunft ihrer Heimat. Dabei bringt sie das Kunststück fertig, ihre nachdenklichen Verse in eingängige Popsongs zu verpacken.


Flavia Coelho bei popula: Dies ist die Detailseite zu Flavia Coelho. Das Event war vor 3371 Tagen und ist abgelaufen. Flavia Coelho in Koblenz Kreis Koblenz fand am Montag, den 26.01.2015 statt. Ein Großteil der 232 Veranstaltungen in Koblenz sind Party, Konzerte und Theater. Glaubst du daran, dass Flavia Coelho das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Koblenz hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Cafe Hahn" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du findest "Flavia Coelho" derzeit nur in Koblenz, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Flavia Coelho, Cafe Hahn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Flavia Coelho als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Flavia Coelho zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Flavia Coelho" wurde am Freitag, 21. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Flavia Coelho, Montag, 26. Januar 2015, Cafe Hahn