Laden...

 

Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra

Klezmer-Swing-Mix

Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra
Hochgeladen von: Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche
Quelle: Helmut Eisel

Frank Sinatra, jener geheimnisvolle Charmeur mit der rauchigen Stimme, inszenierte seinen Weg einst als Gratwanderung zwischen Höhenrausch und Psychose - himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Was für eine Vorlage für den kreativen Klezmer Helmut Eisel, der sich der geheimnisvollen Faszination Sinatras auf wahrhaft unerhörte Weise verschrieben hat.

Eisel & Voltz interpretieren Sinatras Highlights und spielen mitreißenden Klezmer-Swing-Mix aus der eigenen Feder.

Für "Talking Sinatra" hat Helmut Eisel gemeinsam mit dem experimentierfreudigen Pianisten Sebastian Voltz am Keyboard ein aufregend unkonventionelles Bandprojekt auf die Beine gestellt. Angetrieben von Mario Bartone am E-Bass und Dirk Leibenguth an den vibrierenden Drums, lassen Eisel & Voltz Sinatras Highlights ebenso wie den mitreißenden Klezmer-Swing-Mix aus der eigenen Feder in dichten instrumentalen Konstellationen schillern und toben - erotikrot oder rabenschwarz, grellbunt oder tiefblau und immer mit starkem Suchtfaktor. Da faucht, trällert, giftet und schnalzt die Klarinette im rauen Sinatra-Slang, um gleich darauf die Zuhörer mit den schönsten Melodien der Showgeschichte schier um den Verstand zu spielen. Hochemotional und aus dem Moment geboren...

Helmut Eisel - Klarinette
Sebastian Voltz - Keyboard
Mario Bartone - E-Bass
Dirk Leibenguth - Drums

16/12 erm. Euro

Helmut Eisel
Die Idee, mit der Klarinette Geschichten zu erzählen, zu schimpfen, zu trösten, zu lachen und zu weinen… begeistert Helmut Eisel bereits seit seiner Kindheit...
Ausschlaggebend war die Begegnung mit Giora Feidman, mit dem er seit 1989 häufig zusammen arbeitet. Von ihm lernte er die Klezmermusik und ihre tiefe spirituelle Bedeutung kennen. Sie wurde zur Inspiration für zahlreiche eigene Stücke und Improvisationen - Helmut Eisels sprechende Klarinette war geboren. Genau wie Feidman setzt Helmut Eisel seine Klarinette wie eine menschliche Stimme ein und stellt damit eine intensive Kommunikation zum Publikum her...
Helmut Eisel gilt heute als einer der besten und interessantesten Klezmer-Klarinettisten Europas. Aus den Wurzeln von traditioneller Blasmusik, Jazz, Klezmer und Klassik hat er einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt. Dabei ist die Kommunikation zwischen den Musikern, aber auch mit dem Publikum stets ein wichtiges Anliegen...
Publikumsimprovisation Trier, Januar2010


Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra bei popula: Am 22. November 2014 angelegt, wurde Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3441 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Lutherkirche Südstadt anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Samstag, den 22.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra ist momentan nur eine von 8320 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Flohmärkte sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra, Lutherkirche Südstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra" wurde am Donnerstag, 20. November 2014 von Südstadt-Leben e.V. / Lutherkirche im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helmut Eisel & Sebastian Voltz Trio - Talking Sinatra, Samstag, 22. November 2014, Lutherkirche Südstadt