Laden...

Potsdamer Schlössernacht 2015

  • Datum: Samstag, 15. August 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Orangerie 3-5 14469 Potsdam

Potsdamer Schlössernacht 2015
Hochgeladen von: eventim

Das zauberhafte Sommerschloss Friedrichs II. am Rande Potsdams gab dem weiträumigen Schlosspark seinen wohlklingenden Namen Ohne Sorgen, dieser königliche Wunsch wird am 15. August 2015 nun schon zum XVII. Male auf strahlende Weise erfüllt. Die milden Nächte des Hochsommers laden wieder zum Flanieren ein, wie nur hier und auch nur einmal jedes Jahr.

Dank hunderter Scheinwerfer sind die romantischen Sommerresidenzen der preußischen Könige, Schloss Sanssouci, Schloss Charlottenhof, Römische Bäder, Neues Palais, die Communs, die Orangerie, die Neuen Kammern, die Bildergalerie, das Chinesische Haus, die Tempel, die Friedenskirche und der 290 Hektar große Park mit den mächtigen Baumriesen wieder so dramatisch und detailreich ins Licht gesetzt, dass wir diese filigranen Lichtkunstwerke nur fasziniert bestaunen können.

Die große Bühne vor den renovierten Kolonnaden auf dem Festplatz Mopke am Neuen Palais, die gläserne Bühne auf den Jubiläumsterrassen unterhalb des Orangerieschlosses und die populäre Bühne nahe dem Besucherzentrum bieten mit einigen tausend Sitzplätzen entspannten Kunstgenuss von der populären Klassik bis zum Jazz. Unterwegs überraschen Sie wieder Musiker, Tänzer, Märchenerzähler und sprechende Bäume. Zum Vergnügen aller haben die aktiven Besucher im Publikum viele Möglichkeiten, spielerisch mit einzutauchen in die vergangenen Zeiten.

Auf unterhaltsame Weise wird der Blick auf die Hohenzollern-Dynastie gelenkt, auf die Historie und auf die Herausbildung dessen, was man weltweit unter preußischen Tugenden versteht. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz, denn aus heutiger Sicht kann man über so manche Irrungen und Wirrungen unserer Altvorderen schon wieder herzlich lachen.

Die Gebäudeensembles im Park und die unterschiedlichen Parkanlagen der Schlösser spiegeln baukünstlerisch und gärtnerisch die Epochen ihrer Entstehung wieder. Flaneure, Künstler und Gastronomen führen in dieser Nacht Vergangenes vor Augen und lassen uns Modernes genießen.

Am Vorabend der Potsdamer Schlössernacht freuen sich die Konzertliebhaber auf das Rotterdam Philharmonic Orchestra unter Gustavo Gimeno und die bezaubernde Harriet Krijgh am Violoncello. Die Besucher können den bereits illuminierten Park Sanssouci nach dem Konzert bewundern.

Dieses belebende und mit bunter Leichtigkeit daherkommende Ereignis hat sich bereits bis ins Ausland herum gesprochen. Die Hotels in der Nähe werden schnell wieder ausgebucht sein. Tausende Neugierige aus dem Raum Berlin und ganz Deutschland treffen sich hier nun schon traditionell mit den Gastgebern der Landeshauptstadt Potsdam zur Potsdamer Schlössernacht.


Potsdamer Schlössernacht 2015 bei popula: Das Event Potsdamer Schlössernacht 2015 wurde am 15. August 2015 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3149 Tagen statt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Park Sanssouci anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Der Termin Potsdamer Schlössernacht 2015 ist in Potsdam, eine Stadt im Kreis Potsdam, wo es aktuell 293 Termine zu finden gibt. Mit Potsdam hat sich "Potsdamer Schlössernacht 2015" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Potsdamer Schlössernacht 2015, Park Sanssouci deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Potsdamer Schlössernacht 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Potsdamer Schlössernacht 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Potsdamer Schlössernacht 2015" wurde am Donnerstag, 20. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Potsdamer Schlössernacht 2015, Samstag, 15. August 2015, Park Sanssouci