Laden...

 

Dantons Tod v. Georg Büchner

Paris 1794: Endphase der französischen Revolution. Die Monarchie ist gestürzt,

  • Datum: Samstag, 29. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dottendorfer Str. 41 53129 Bonn
  • Event teilen:

Dantons Tod v. Georg Büchner
Hochgeladen von: Feder Bonn

Georg Danton, einst einer der Führer der französischen Revolution und als Justizminister gefürchtet, hat sich aus der Politik zurückgezogen. Gelangweilt und resigniert zieht er ein Genussleben dem des "Glückversprechens" der Revolution vor.
Robespierre, Dantons früherer Weggefährte, sieht im Genuss konterrevolutionäre Bestrebungen und will die Tugend durch den Schrecken durchsetzen. Öffentlich klagt er deshalb Danton und dessen Freunde als politische Feinde der Freiheit an. Eine Aussprache der beiden verhärtet die Fronten und Robespierre beschließt gemeinsam mit dem Terroristen St. Just Danton und seine Freunde zu töten. Weder auf die Möglichkeit einer Flucht noch auf die Aufforderung seiner Freunde das Volk gegen Robespierre aufzuwiegeln reagiert Danton. Vielmehr glaubt er, dass seine Gegner diesen letzten Schritt nicht wagen würden. Doch seine Verteidigungsreden vor seinen Anklägern kommen zu spät. Danton wird mit seinen Freunden auf das Schafott geführt. Ihre Frauen folgen ihnen freiwillig in den Tod.


Dantons Tod v. Georg Büchner bei popula: Am 29. November 2014 angelegt, wurde Dantons Tod v. Georg Büchner in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3408 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Ortszentum Dottendorf genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Am 29.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1739 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Glaubst du daran, dass Dantons Tod v. Georg Büchner das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bonn hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Dantons Tod v. Georg Büchner und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bonn. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Dantons Tod v. Georg Büchner, Ortszentum Dottendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dantons Tod v. Georg Büchner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dantons Tod v. Georg Büchner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dantons Tod v. Georg Büchner" wurde am Mittwoch, 19. November 2014 von Feder Bonn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dantons Tod v. Georg Büchner, Samstag, 29. November 2014, Ortszentum Dottendorf