Laden...

Ural Kosaken Chor

unter Mitwirkung: Der Gute-Laune-Chor Oberkotzau

  • Datum: Samstag, 18. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Quellenpark 1  95163 Weißenstadt
  • Telefon: 0049 - 02205-8941153
  • Webseite: music-contact-system.de
  • Eintritt: VVK: € 18.- / AK: € 23.-
  • Event teilen:

Botschafter des alten Russland
Die weltumstürzenden Erschütterungen, denen Russland im Jahre 1917 ausgesetzt war, trieben viele Bewohner des alten russischen Reichs, darunter auch viele zarentreue Kosaken, in die Emigration. Über die europäischen und amerikanischen Länder verstreut, fanden sich erst Jahre später Familien und Freunde wieder zusammen. In allen aber lebte die Liebe zum angestammten Lande weiter. Im tiefsten Herzen blieben sie der Heimat treu und pflegten bei ihren Zusammenkünften die alten Lieder und Tänze. So kam es 1924 in Paris zur Gründung des Ural Kosaken Chors durch Andrej Scholuch, der innerhalb kürzester Zeit neben Jaroffs Don Kosaken Chor zum Begriff wurde.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen, Unterbrechungen durch Kriege, Überalterung und Todefälle, wurde der Chor im Jahre 2000 wieder zusammengeführt und steht heute unter der Leitung von Wladimir Kozlovskiy.

Das Ziel des Chors ist unverändert, das Kulturgut der orthodoxen Kirche sowie die Volksweisen aus dem alten Russland und der Ukraine dem Publikum traditionsgerecht zu vermitteln.


Ural Kosaken Chor bei popula: Der Termin Ural Kosaken Chor fand schon vor 3294 Tagen statt. Kurzentrum liegt in der direkten Umgebung von: . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Weißenstadt und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Der Termin Ural Kosaken Chor ist in Weißenstadt, eine Stadt im Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, wo es aktuell 0 Termine zu finden gibt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn du nicht aus Weißenstadt kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ural Kosaken Chor gibt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ural Kosaken Chor, Kurzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ural Kosaken Chor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ural Kosaken Chor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ural Kosaken Chor" wurde am Dienstag, 18. November 2014 von Music Contact System im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ural Kosaken Chor, Samstag, 18. April 2015, Kurzentrum