Laden...

 

Wir lieben und wir wissen nichts

  • Datum: Mittwoch, 26. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Markt 1 51379 Leverkusen
  • Telefon: 0214-4064113
  • Eintritt: 11,50 EUR
  • Event teilen:

Wir lieben und wir wissen nichts
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Eurostudio Landgraf (c) Jürgen Frahm

Hannah muss für einige Zeit nach Zürich, um dort Zen-Kurse für gestresste Bankmanager zu geben.
Ihr Freund, der vergrübelte Kulturhistoriker Sebastian, soll sie begleiten, denn zum Glück kann er überall schreiben. Doch diesmal weigert er sich hartnäckig, sich erneut "umsiedeln" zu lassen.
Das ist ein Problem, denn die beiden sind begeisterte Nutzer einer Wohnungstauschbörse und die neuen Bewohner stehen schon vor der Tür: Roman, ein Informatiker, der berufsbedingt von hier den Abschuss eines Satelliten in das All verfolgen will, und seine Frau Magdalene …

Moritz Rinke, einer der erfolgreichsten Theaterautoren der Gegenwart, hetzt in seinem neuen Stück zwei Mittelschichtspaare in bester Komödien-Manier à la Yasmina Reza und Edward Albee aufeinander. Den Zuschauer erwartet eine Komödie auf den Zeitgeist, voll Wortwitz, überraschender Pointen, grotesker Situationskomik, - die einen allerdings das ein oder andere Mal nachdenklich werden lässt. "Wir lieben und wir wissen nichts" wurde 2012 am Schauspiel Frankfurt uraufgeführt, in der darauf folgenden Zeit an zahlreichen Theatern nachgespielt und zu Festivals, u.a. den Mülheimer Stücken 2013, eingeladen. Unter der Regie von Rüdiger Hentzschel, der als Schauspieler und Regisseur an Theatern in Österreich spielte und u.a. an der Komödie am Kurfürstendamm, am Fritz-Remond-Theater Frankfurt oder am Theater Scala Wien erfolgreich inszenierte, geht das Stück zum ersten Mal auf Tournee.

Schauspiel von Moritz Rinke
Euro-Studio Landgraf
Inszenierung: Rüdiger Hentzschel
Ausstattung: Marcus Ganser
Mit: Helmut Zierl (Sebastian), Elisabeth Degen, (Hannah), Uwe Neumann (Roman) und Teresa Weißbach (Magdalene)


Wir lieben und wir wissen nichts bei popula: Das Event Wir lieben und wir wissen nichts wurde am 26. November 2014 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3410 Tagen statt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Festhalle Opladen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . 178 Termine in Leverkusen und es werden täglich mehr. Wir lieben und wir wissen nichts ist nur einer davon. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Leverkusen ist. Wir lieben und wir wissen nichts platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wir lieben und wir wissen nichts gibt es nur in Leverkusen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Wir lieben und wir wissen nichts, Festhalle Opladen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wir lieben und wir wissen nichts als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wir lieben und wir wissen nichts zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wir lieben und wir wissen nichts" wurde am Dienstag, 18. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wir lieben und wir wissen nichts, Mittwoch, 26. November 2014, Festhalle Opladen