Laden...

Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank

Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank
Hochgeladen von: eventim

Du, der Heizmann kann uns was über gesunde Ernährung erzählen Wieso, findest Du mich etwa zu dick?. Ohrenbetäubendes Gelächter. Das Eis ist gebrochen.

Gleich zu Beginn zieht Patric Heizmann den Korken, der beklemmende Schlankheitswahn entweicht durchs Überdruss-Ventil und räumt das Feld für 130 Minuten befreienden Humors. Das ist nicht nur äußerst amüsant und nahrhaft fürs Hirn, sondern gibt, ganz nebenbei, auch den Blick auf Heizmanns wesentliches Anliegen frei: körperliches und geistiges Wohlbefinden statt Magerwahn und Frust durch Hungern. Comedy mit Nährwert lautet entsprechend das Erfolgsrezept seines Erfolgsprogramms Ich bin dann mal schlank live, mit dem Heizmann bereits landauf, landab die Hallen der Republik gefüllt hat. Frei nach dem Motto Diäten sind nicht lustig, aber man kann wunderbar darüber lachen, manövriert Heizmann in atemberaubendem Tempo durch die Show und hält sich trotz rasanter Schlenker sicher und unfallfrei zwischen den unnachgiebigen Leitplanken seines wissenschaftlichen Anspruchs. Etwa wenn er mit weitverbreiteten Mythen aufräumt (Sie glauben wirklich, Obst sei gesund?), provoziert und stichelt (Sport macht dick! - nun denken einige sicher: Wie gut, dass ich keinen mache!) oder populäre Irrtümer entlarvt (Wenig essen ist die beste Grundlage, um langfristig dick zu werden!).

Was er nicht in seinem Gepäck hat, das sind in Stein gemeißelte Lösungen mit Allgemeingültigkeits-Anspruch zu schwer verdaulich. Stattdessen serviert Heizmann sein erstaunliches Wissen lieber in Form kleiner, appetitlich verpackter Häppchen: In der Show eröffne ich ein reichhaltiges Buffet, an dem sich jeder bedienen kann. Man nimmt einfach von dem, was man am liebsten mag. Und soviel man eben verträgt wer kann schon an einem Abend sämtliche Platten plündern? Einfache Antwort: keiner. Aber selbst wenn nicht sämtliche Leckereien ins Fresspaket für den Heimweg passen wollen, nimmt das Publikum doch mehr mit, als jeder trockene Ratgeber zu bieten hat. Und das mit einem guten Gefühl, das weit über die 130 Minuten der Show hinaus zu tragen vermag.

Über Patric Heizmann
Unter dem genialischen Titel Ich bin dann mal schlank katapultierte Patric Heizmann das Thema Ernährung aus dem schummrigen Seminarraum auf die hell erleuchteten Showbühnen der Republik und seine Bücher ganz nebenbei an die Spitze der Bestsellerlisten. Dabei hält er überhaupt nichts von Diäten, noch weniger von Ernährung als Ersatzreligion: Man bekommt schnell den Stempel Fitness-Papst oder Ernährungs- Guru, dabei bin ich für Letzteres nicht ausgemergelt genug und für den Papst noch viel zu jung, lacht er, gänzlich unpastoral. Eine Mission hat er trotzdem: Patric Heizmann will Ernährung entmystifizieren und die Leute damit auch noch unterhalten - und zwar bis die Hirnzellen heißlaufen und die Lachmuskeln schmerzen. Dafür mimt er nicht den Oberlehrer, er gibt lieber den Reiseleiter im Ernährungsdschungel, ermittelt als Einkaufs- Detektiv und führt am roten Faden zielsicher durch das Labyrinth der Körperertüchtigung. Was nach der Quadratur des Kreises klingt, hat Patric Heizmann populär gemacht als Deutschlands ersten und bislang einzigen Ernährungs-Entertainer. Auf der Bühne ist Patric Deutschlands Diät-Rebell, als Bestseller-Autor der Kalorienflüsterer, der als Ernährungsprofi die Nöte der Menschen versteht; Patric macht die Themen Ernährung und Fitness fit für die (große) Bühne.


Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank bei popula: Die Veranstaltung Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank wurde am 26.05.2015 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3251 Tagen statt. 1695 Termine in Bonn und es werden täglich mehr. Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Comedy und Party umschauen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Haus der Springmaus anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Glaubst du daran, dass Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bonn hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank stattfindet und Bonn ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank, Haus der Springmaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank" wurde am Dienstag, 18. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Patric Heizmann: Ich bin dann mal schlank, Dienstag, 26. Mai 2015, Haus der Springmaus