Laden...

5.Oberurseler Weihnachtscircus

  • Datum: Montag, 05. Januar 2015 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Platanenstr.  61440 Oberursel (Taunus)

5.Oberurseler Weihnachtscircus
Hochgeladen von: Circus Ernst Renz
Das 5.jährige Jubiläumsprogramm 2014/2015 "Zauberhafte Circensische Weihnachten”

5. Oberurseler Weihnachtscircus "2014/2015 "Zauberhafte Circensische Weihnachten”

20.12.2014 - 06.01.2015

Oberursel
"Festplatz Stierstadt”

täglich 15:30 Uhr

31.12.2014 / 24.12.2014 = keine Veranstaltung

Premiere: Muttitag = Muttis Freier Eintritt
Donnerstag & Sonntag = Familientage
(Eltern zahlen Kinderpreise)

Kartenvorverkauf
ab 10.12.2014 von 10:00-12:00 Uhr
oder via email: info@Circus-Ernst-Renz.de

Ticket-Hotline: 0176-38521938

www.Circus-Ernst-Renz.de

Parkmöglichkeiten;

Bahnhof: "Bahnhof Stierstadt”
(unter der S-BAHN durch)
Direkt Festplatz Stierstadt beim Circus

Öffentliche Anfahrt

S-Bahn Haltestelle S5 "Stierstadt”
(Circus sichtbar)

Bushaltestelle "Bahnhof Stierstadt”
(unter der S-BAHN durch)

Bushaltestelle "Stierstadt Neugasse”
(Platanenstr. zum Festplatz)

Das 5.jährige Jubiläumsprogramm 2014/2015 "Zauberhafte Circensische Weihnachten”

Das Zelt ist angenehm temperiert. Herzhaftigkeiten wie Popcorn, Süßwaren und Getränke gibt es in der gepflegten Restauration.

Gerade in der Zeit der Besinnlichkeit freuen sich die Gebrüder Renz
darauf bereits zum 5. Mal in Oberursel den

"5. Oberurseler Weihnachtscircus" zu präsentieren.

Extra aus Polen wurde "George De Foe" mit seiner Kunst der
Glasbalancen nach Oberursel geholt. Es ist im Circusbereich eine alte
Kunst, bis in die Circuskuppel balanciert George seine Gläser auf
Echten Schwertern. Unser Artist ist Meister seines Faches und lässt
damit die alte Circuskunst in neuem Glanz erstrahlen.

Patrick & Antonio Renz werden in diesem Jahr mit schwungreichen Lassospielen die Manege
erobern

Unter der Circuskuppel wird Nadine mit einer neu einstudierten Aerial
Ring-Darbietung das Publikum ins Staunen versetzen.

Fernando Renz sorgt erstmalig als Reprisenclown für die gute Laune im Circuszelt. "Es ist immer wieder eine Herausforderung, denn jeder Gast ist anders
und reagiert verschieden, wenn ich ihn zum mitmachen anmiere", erzählt der junge Fernando, der diese Kunst von seinem Bruder Patrick
beigebracht bekm.. Ob mit einem Entree aus der Jahrhundertwende "Bienchen Bienchen gib mir Honig” in einer neuen Fassung oder mit kleineren kurzweiligen Reprisen mit denen er die Umbaupausen im Programm überbrückt.

Ernst Renz bringt 4 edle weisse Araber in die Manege, die neben Paar laufen auch Paar Pirouetten und Steiger zu harmonischen Musikstücken zeigen. Ausserdem bringt Ernst Renz noch zwei sehr gut gepflegte Kamele in die Manege.

Tino Renz balanciert auf seinem Kinn alles, was er in die Hände bekommt. Ob die Bank von der Biertischgarnitur bis hin zu 5 Stühlen ist nichts vor seinem Kinn sicher.

In einer zweiten Nummer stapelt er sich auf Stühle bis in die Circuskuppel. Da er diese ohne jegliche Art von Sicherung tut, bleibt das bis zur letzten Minute sehr spannend. "Das Circusleben ist schon etwas besonderes, wir
reisen ja viel herum und lernen viele Leute kennen, jeder Platz ist anders, immer gibt es neue Gegebenheiten, das wirkt sich natürlich auf
die Darbietungen in der Manege aus", berichtet Tino.

Nadine Renz begeistert mit einer tempogeladenen Hula-Hoop-Show und ist mit einer Kontorsionistik Artistik zu sehen. Vor den staunenden Augen des Publikums verbiegt sich Nadine in alle Richtungen.

Antonio Renz hat sich der Jonglage mit Bällen, Keulen und brennenden Fackeln verschrieben.
Wie auch seine Geschwister kann man ihn auch noch auf der Rola-Rola erleben. "Das trainieren ist sehr wichtig, dafür braucht man auch die nötige Disziplin", erzählt Antonio.

Zum Weihnachtsfest - das Festfür die ganze Familie haben die Gebrüder Renz einen
Circensischen Cocktail mit Artistik, Tieren und Clownerie zusammengestellt.

"Wir möchten den Oberurselern jedes Jahr ein neu zusammengesteltes Programm präsentieren,
wo natürlich auch die schönsten Highlights des Vorjahres nicht fehlen
dürfen. 5.Jahre Oberurseler Weihnachtscircus ist ein schönes Jubiläum
für uns. In diesem Jahr gibt es aber auch Neue Darbietungen "George De
Foe aus Polen mit seinen Glasbalancen, Nadine unter der Circuskuppel
am Luftring und weiteres. Lassen Sie sich mit unserer Jubiläums-Show einfach überraschen",
schmunzelt Francesco Renz.

Circuskarten - Die originelle Geschenkidee zum Weihnachtsfest

Die Ältesten Söhne Francesco, Tino, Antonio & Patrick Renz kümmern sich um das drumherum, wie die Tiere, Technik und Einlass.

"Gemeinsam werden wir sicher den Circus Ernst Renz weiterentwickeln, obowohl es natrülich in der heutigen Zeit eher schwer ist, aber der
Zusammenhalt mit seinen Brüdern sei schon sehr wichtig. Circus muss mit Leidenschaft gemacht werden, sonst bringt es nichts", berichtet uns
der älteste Sohn Francesco.

Tierhaltung ist wichtig auch im Circus Ernst Renz, ob es die edlen weißen Araberhengste sind, oder das neugeborene Lama in der
Gruppe. Circus Ernst Renz wird genauso kontrolliert wie die anderen Unternehmen. Alle 4 Brüder kümmern sich wohlwollend um all
ihre Tiere.

"Die Tiere sind unser Kapital, es bringt nichts sie zu schlagen etc. Mit Leckerlis werden Ihnen Kunstücke beigebracht", berichtet Tino
Renz.

Sein Bruder Patrick fügt an "Es wird ja auch im Tierbestandsbuch dokumentiert, wie der Zustand etc. ist. Pferde, Ponys, Lamas etc.
gehören zu unserem Bestand. Fellpflege, gute Ernährung sind ein wichtiger Bestandteil, das sich die Tiere wohlfühlen können."

Beim Thema Tierhaltung sind sich die Brüder einig und Antonio bringt es auf den Punkt: "Tiere gehören für uns zum Circus, natürlich gibt es schwarze Schafe, unser Tierbestand ist ja nicht so groß, wir legen Wert auf gepflegte Tiere etc.

Für die Tierhaltung benötigt man ja auch den sogenannten §11, das man Tiere überhaupt zeigen kann. Wir wollen ja auch in die Städte wiederkommen wo wir gastiert haben".

Circus Ernst Renz der Circus mit Herz & Charme. Ernst Renz und seine Kinder freuen sich, wenn es den Besuchern gefällt, es gibt nichts schöneres über lachende und zufriedene Gesichter.

"Es freut uns, das wir eine Stadt wie
Oberursel gefunden haben, wo wir auch sehr gern gesehen sind", erzählt
Ernst Renz´mit Vorfreude auf den 5. Oberurseler Weihnachtscircus

Familie Renz legt äußersten Wert auf eine gute Tierhaltung und so sind unsere Stallanlagen auch für Besucher Transparent, damit sich jeder
einen eigenen Eindruck vom Zustand der Circus- tiere machen kann. Circus Ernst Renz ist im Besitz ds §11 der zur Tierhaltung


5.Oberurseler Weihnachtscircus bei popula: Der Eintrag "5.Oberurseler Weihnachtscircus" existiert seit Montag, dem 05. Januar 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Am 05.01.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 1 Termine in der Stadt Oberursel (Taunus), welche dem Kreis Hochtaunuskreis angehört. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel 5.Oberurseler Weihnachtscircus, also bleibt ein Besuch in Oberursel (Taunus) unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Oberursel (Taunus), zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. In der Umgebung von der Location Oberursel liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl 5.Oberurseler Weihnachtscircus, Oberursel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 5.Oberurseler Weihnachtscircus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 5.Oberurseler Weihnachtscircus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "5.Oberurseler Weihnachtscircus" wurde am Montag, 17. November 2014 von Circus Ernst Renz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

5.Oberurseler Weihnachtscircus, Montag, 05. Januar 2015, Oberursel