Laden...

Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

Dient eine schlechte Palme der guten Sache, auch wenn sie selbstgebastelt ist?
Welche Dias zeigen die Not am besten? Seit Wochen schon bereiten Eva, Christine, Leo, Rainer und Eckhard intensiv einen gemeinsamen Benefiz-Abend vor, an dem sie Spendengelder für eine Schule in Guinea-Bissau sammeln wollen. Nun tragen sie in einer letzten Probe alles zusammen, was sie vorbereitet haben, und versuchen, die noch offenen Fragen zu klären. Könnte eine Animation helfen, das Spendenaufkommen zu steigern? Wäre afrikanische Musik nicht hilfreich? Ein ums andere Mal gerät dabei die gute Sache völlig aus dem Blick, schieben sich persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund, wird das vertrocknete Brötchen auf dem Klemmbrett wichtiger als das Brot für die Welt. Fühlt eine sich beleidigt, droht ein anderer mit seinem endgültigen Ausstieg …
Mit viel Humor führt Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner die Fallstricke des Gutseinwollens vor - ohne dabei in der Hölle der Ironie zu landen, der alles gleichgültig ist. Ingrid Lausunds (*1965) Stück führt uns mit einem Augenzwinkern das ABC der ‚political correctness’ vor, ohne in den billigen Spott über die ‚Gutmenschen’ einzustimmen. Am Anfang war das Wort. Am Ende zählt die Tat.

Von Ingrid Lausund

Aufführung im STudio


Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner bei popula: Der Termin Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner fand schon vor 3405 Tagen statt. Stadttheater Mönchengladbach liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Mönchengladbach heraus. Diese Woche reicht es bei "Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner" für keinen Rang der Top100. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 290 in der Stadt Mönchengladbach - Teil des Kreis Mönchengladbach, die z.B. in den Kategorien Comedy, Party und Kleinkunst zu finden sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mönchengladbach ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner" wurde am Montag, 17. November 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benefiz - Jeder rettet einen Afrikaner, Dienstag, 23. Dezember 2014, Stadttheater Mönchengladbach