Laden...

Der Grüffelo

  • Datum: Sonntag, 25. Januar 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermannstraße 50 53225 Bonn

Deutschsprachige Erstaufführung
Koproduktion mit Tall Stories London Ltd.
nach dem beliebten Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler
Inszenierung: Toby Mitchell (Tall Stories) / Bühne und Kostüme: Isla Shaw
Empfohlen für Zuschauer ab 3 Jahren

Fast zwei Millionen Menschen hat die Bühnenversion des ‚Grüffelo’ von Tall Stories weltweit schon begeistert. Seit Juni 2010 präsentiert das JTB die Deutschsprachige Erstaufführung in der Inszenierung von Toby Mitchell, dem Leiter eines der renommiertesten Kindertheater in England.

In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden: nämlich die Eule, den Fuchs oder die Schlange. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten vor ihr. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt, denn die Maus hat ihn sich ja nur ausgedacht…. Aber plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo. Und nun hat die Maus ein Problem, denn sein Lieblingsgericht ist „Butterbrot mit kleiner Maus". Doch die findige Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar den großen, starken Grüffelo das Fürchten…


Der Grüffelo bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Grüffelo ist leider schon abgelaufen. 1628 Termine in Bonn und es werden täglich mehr. Der Grüffelo ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Konzerte und Theater umschauen. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Rodgau, Papenburg und Bochum. Weitere Ausweichtermine zu Bonn, findest du hier bei popula.de. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Junges Theater Bonn kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bonn, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Mai
     

    Der Grüffelo

    Junges Theater Bonn, Bonn, 15:00 Uhr, Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt. 1999 erschienen, wurde der
  • 16
    Mai
     
  • 15
    Jun
     

    Der Grüffelo

    Güterbahnhof, Papenburg, 15:00 Uhr
  • 01
    Sep
     
  • Empfiehl Der Grüffelo, Junges Theater Bonn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Grüffelo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Grüffelo zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Grüffelo" wurde am Montag, 17. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Grüffelo, Sonntag, 25. Januar 2015, Junges Theater Bonn