Laden...

CRO

  • Datum: Freitag, 13. März 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofsallee 1 37081 Göttingen
  • Eintritt: ab 41.60
  • Schlagwörter: HipHop&Black
  • Künstler: Cro
  • Event teilen:

CRO
Hochgeladen von: eventim

Cro ist ein Phänomen, ein Phantom, der Maskenmann 2.0, Deutschlands erfolgreichster Rapper, der Rapper mit der Pandamaske. Obwohl inzwischen jeder von 11 bis 49 Jahren etwas über ihn zu berichten hat, weiß man immer noch relativ wenig über den Anfang Zwanzigjährigen. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles Independent und ohne ein Major-Label im Rücken. Mit Raop hat er sogar sein eigenes Genre erfunden. In seinen Produktionen mischt er Samples aus Indie und Pop mit klassischem Rap zu etwas Neuem, Großem und vor allem Eigenem. Das Prinzip ist nicht neu, sondern so alt wie Hip Hop selbst und damit realer als es manchen Kritikern lieb wäre.

Im Sommer ist sein zweites Studio-Album Melodie erschienen und das zweite Album ist bekanntlich am schwersten. Cro hatte es damit nicht leicht, eben weil Raop so stark gefeiert wurde und die Erwartungen kaum höher sein konnten. Um sich selbst den Druck zu nehmen, stellte Cro im Sommer 2013 das Sunny-Mixtape komplett zum free Download ins Netz. Ein ganzes Album. Einfach so. Macht sonst auch keiner. Dürfen auch die Wenigstens. Bei Internet und free Download werden die Majors gerne nervös. Besonders bei Doppelplatin-Artists. Und es hat funktioniert. Melodie stieg direkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Albumcharts ein. Der junge Schwabe ist zurück und hat ein Album mitgebracht, das reifer klingt als Raop, immer noch so frisch ist wie Meine Musik und wieder die ganz großen Hits hat.

Passend dazu geht es jetzt im Winter auf Mello-Tour in die ganz großen Hallen und Stadien. Hands down.


CRO bei popula: Die Daten zu "CRO" sind auf dem Stand des 13. März 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Lokhalle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "CRO" neben dem bekannten Termin in Göttingen auch in einer anderen Stadt geben wird. Am Freitag, den 13.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Göttingen. CRO ist momentan nur eine von 196 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Lesungen und Party sind. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Göttingen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl CRO, Lokhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CRO als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CRO zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CRO" wurde am Samstag, 15. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CRO, Freitag, 13. März 2015, Lokhalle