Laden...

Falk Zenker

die magische Gitarre

  • Datum: Donnerstag, 20. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lange Brücke 1 37574 Einbeck

Falk Zenker
Hochgeladen von: Martin Keil
Quelle: vom Künstler / Falk Zenker
Wir hören eine Musik, die uns vertraut erscheint und gleichzeitig ganz neu und unverwechselbar ist -

Ein Klangmaler auf sechs Saiten betritt die Bühne der TangoBrücke, schickt die Zuhörer mit seiner Gitarre, Liveelektronik, Zither, Klangschalen, Heulschläuchen, Kalimba auf die Reise durch eine magische Klangwelt voller Fantasie, Rhythmus und Imagination. Falk Zenker ist ein Virtuose, der mit Händen und Füßen leidenschaftlich musiziert.
Wir hören eine Musik, die uns vertraut erscheint und gleichzeitig ganz neu und unverwechselbar ist - gefärbt von Klassik, Flamenco, Jazz, Gregorianik und Exotik. Musik, die berührt und entführt!

Mit seiner innovativen Mischung aus virtuosem Gitarrenspiel mit spanischem Flair, spontanen Improvisationen, raffiniertem Livesampling und seinem ansprechenden Entertainment hat sich Falk Zenker in der obersten Liga der deutschen Gitarrenszene einen festen Platz erspielt. Darüber hinaus komponiert der Weimarer Gitarrist für Film und Fernsehen, realisiert Klangkunstinstallationen und arbeitet mit international renommierten Musikern in verschiedensten Projekten zusammen.

Den sein Spiel charakterisierenden "musikalischen Freigeist” legte dem damals 12-jährigen Falk Zenker sein erster Lehrer und Free-Jazz-Gitarrist Joe Sachse in die gitarristische Wiege. Bei seinem klassischen Gitarrestudium an der Musikhochschule in Weimar erlernte Falk Zenker seine feinsinnige Tonkultur, in Andalusien studierte er die expressiv-virtuosen Spieltechniken der Flamencos, auf internationalen Tourneen mit dem chilenischen Songpoeten Oscar Andrade erlebte er die rhythmische Eleganz der Lateinamerikaner, in einem Benediktinerkloster in Deutschland machte er sich auf die Suche nach den eigenen mitteleuropäischen Wurzeln in Form der 1200 Jahre alten Gregorianischen Gesänge und studierte darüber hinaus am Studio für elektroakustische Musik der HfM Weimar modernste Möglichkeiten elektroakustischer Klangbearbeitung. An der Seite zahlreicher international renommierter Musiker schärfte er seine musikalische Präzision, entwickelte als Klangkünstler bei der Erarbeitung unterschiedlichster Audioinstallationen sein feines räumliches Gespür, zelebrierte mit dem von ihm gegründeten Ensemble Nu:n die Improvisation, erlebte bei der Zusammenarbeit mit bildenden Künstlern, Literaten, Tänzern, Schauspielern und Lichtkünstlern die Grenzenlosigkeit in der Kunst und erlangte als Komponist für Film und Fernsehen Virtuosität im Umgang mit Stimmungen und Emotionen.
In seiner 12-jähringen Solokarriere als vielbeachteter und bejubelter Gitarrist hat er sich nebenbei zu einem charmanten Entertainer entwickelt, der sein Publikum mit Virtuosität in Staunen versetzt, es in unerhörte Klangwelten entführt und manchmal sogar animiert, in Form von Geräuschen oder Gesang selbst zum Teil der Musik zu werden.


Falk Zenker bei popula: Am 20. November 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Falk Zenker der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3416 Tagen in Einbeck. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "TangoBrücke" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Einbeck ist. Falk Zenker platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Allen die außerhalb von Einbeck wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mit 4 Terminen in Einbeck, Kreis Northeim , ist Falk Zenker am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. November 14 stattfand. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Falk Zenker, TangoBrücke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Falk Zenker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Falk Zenker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Falk Zenker" wurde am Samstag, 15. November 2014 von Martin Keil im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Falk Zenker, Donnerstag, 20. November 2014, TangoBrücke