Laden...

 

Romantische Violine

  • Datum: Samstag, 28. Februar 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Alt-Britz 73 12359 Berlin

Romantische Violine
Hochgeladen von: Kulturstiftung Schloss Britz
Quelle: Kulturstiftung Schloss Britz
Mit Werken von Antonin Dvorak, Johannes Brahms und Cesar Franck

SCHLOSS BRITZ präsentiert am Samstag,
28. Februar 2015, um 19.00 Uhr im Festsaal

Romantische Violine

Marianne Boettcher - Violine
Kensei Yamaguchi - Klavier

Mit Werken von Antonin Dvorak, Johannes Brahms und Cesar Franck

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (erm. 7 Euro) sind im
Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 609 79 23-0
Dienstag bis Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr
und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de
Reservierte Karten bitte bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abholen

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen im historischen Festsaal, die Violinistin Marianne Boettcher und ihren Pianisten Kensei Yamaguchi, die Violinmusik des 19. Jahrhunderts.

Im Zentrum des Konzertabends "Romantische Violine" steht die berühmte Violinsonate des französisch/belgischen Komponisten César Franck.

Am 8. November 1890, also vor 125 Jahren, starb der Komponist.
Das Jubiläumsjahr 2015 ist für das Duo also ein Grund mehr, seine wunderbare Sonate hier erneut aufzuführen.

Antonín Dvorák mit seiner zauberhafte Sonatine G-Dur op. 100 und Johannes Brahms mit seiner berühmten Sonate in A-Dur, ebenfalls op. 100, runden den romantischen Abend ab, mit dem wir herzlich zu einer musikalischen Reise in drei der seinerzeit großen europäischen Musikzentren der Romantik einladen:
Paris, Wien und Prag

Marianne Boettcher studierte in Berlin bei Willi Kirch und Michel Schwalbé, ergänzte ihre Studien in Genf bei Henryk Szeryng und leitet heute als Professorin eine Geigenklasse an der Universität der Künste Berlin.
Sie wurde bekannt als Interpretin klassischer, romantischer und zeitgenössischer Musik.
Viele Kompositionen bekannter Komponisten sind für sie geschrieben und von ihr uraufgeführt worden.
Umfangreiche Konzerttourneen führten sie wiederholt in die USA, nach Russland und in fast alle übrigen europäischen Länder.
Im Jahr 2003 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Kensei Yamaguchi gewann die nationale "All Japan Student Music Competition" und durfte an der renommierten Musikschule "Toho-Gakuen" in Tokio studieren.
Weiter perfektioniert hat er sein Können an der Universität der Künste in Berlin.
Yamaguchi war 1. Preisträger der "International Piano Competition Citta di Senigalli" in Italien und den "Monte Carlo Piano Masters".
Seine Konzertreisen führten Yamaguchi durch ganz Europa sowie nach Japan und in die USA.
In vielen internationalen Orchestern spielte er als Solist, u.a. in Berlin, in Vicenza und in Tokyo.


Romantische Violine bei popula: Am 28. Februar 2015 angelegt, wurde Romantische Violine in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3344 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Schloss Britz findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 12592 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Romantische Violine ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Musical und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Romantische Violine stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Romantische Violine für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Romantische Violine, Schloss Britz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Romantische Violine als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Romantische Violine zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Romantische Violine" wurde am Donnerstag, 13. November 2014 von Kulturstiftung Schloss Britz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Romantische Violine, Samstag, 28. Februar 2015, Schloss Britz