Laden...

Mortis

  • Datum: Freitag, 19. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wachsmuthstraße 1 04229 Leipzig

Mortis
Hochgeladen von: eventim

Geboren im Südharz an der Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland, umzingelt von bescheidenen Perspektiven in der Provinz, flieht Mortis als Jugendlicher in die Hip Hop-Parallelwelt. Statt Provinz-Nazis und Mainstream-R&B-Dorfdiskos wählt er das Leben als Graffiti-Künstler. Er übernachtet auf Bahnhöfen, nimmt an Jams in Ostdeutschland teil und übt sich im Freestyle. Kaum volljährig, setzt er als Mortis One zum richtigen Sprung in die Freiheit an. Er zieht nach Hannover, knüpft Verbindungen mit dem Label IllViBE Recordings und begleitet deren Künstler mit auf Tour. Der Zugriff auf das professionelle Musikequipment führt schließlich zu ersten eigenen Schritten als Producer.

Mithilfe geliehener Bass-Drum-Machines von Freunden spielt der MC Boom Bap-Stücke ein - weil es auf dieser soliden Beat-Grundlage eben am schnellsten geht. ährend das erweiterte Umfeld Dipset und Karl Kani-Sweatshirts feiert, kauft Mortis lieber Second Hand. Wichtiger als Szene-Konformität ist ihm von Anfang an, Bescheid zu wissen, über das, was man tut, mit wem man Dinge tut und wer man selber ist.

Dieser Fokus auf das Wesentliche prägt auch die Lyrics des Rappers. Während er als Vertreter des klassischen 'Diggin' in the crates' altes Soul- oder Progrock-Vinyl sampelt, drehen sich die Inhalte etwa um das Zusammenleben der Menschen auf engstem Raum in einer überreizten Welt.


Mortis bei popula: Am 19. Dezember 2014 angelegt, wurde Mortis der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3416 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Täubchenthal". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mortis ist nur eine Veranstaltungen von 2684 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Kabarett, Konzerte und theater. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Mortis" neben dem bekannten Termin in Leipzig auch in einer anderen Stadt geben wird. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Leipzig ist Mortis in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Mortis, Täubchenthal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mortis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mortis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 7 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mortis" wurde am Donnerstag, 13. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mortis, Freitag, 19. Dezember 2014, Täubchenthal