Laden...

 

La Notte Italiana

La Notte Italiana
Hochgeladen von: eventim

La Notte Italiana
Die schönsten italienischen Opernhighlights
Erleben Sie das italienische Dolce Vita am 21. August 2015 lädt das Konzert La Notte Italiana ein, an einem der schönsten Open-Air- Veranstaltungsorte in Franken einen Abend voll mediterraner Lebensfreude zu erleben: Im Serenadenhof Nürnberg präsentieren drei hochkarätige Belcanto-Solisten die Höhepunkte italienischer Opernliteratur und begeistern das Publikum mit den beliebtesten Arien und Duetten aus La Traviata, Norma, Tosca, Don Giovanni und vielen anderen Meisteropern. Begleitet werden die Sänger vom Venezia Festival Ensemble. Die musikalische Leitung des Abends hat Markus Elsner, der im fränkischen Raum kein Unbekannter ist. Elsner leitet seit dem Jahr 2011 die Tage der Neuen Musik Bamberg als Vorsitzender des Vereins für Neue Musik und hält regelmäßig Vorträge im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg. Hochkarätige Künstler und ein mitreißendes Programm: Das Publikum darf sich im Serenadenhof Nürnberg auf eine unvergessliche Klassiknacht freuen!

Lauren Francis, Sopran
Die walisische Sopranistin Lauren Francis studierte an der Guildhall School of Music & Drama, am Royal College of Music in London und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Nach Abschluss ihres Studiums erhielt sie sofort ein Engagement der British Youth Opera. In Deutschland sang Francis u.a. in Mozarts Oper Die Zauberflöte an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, am Hessischen Staatstheater Darmstadt, am Hessischen Staatstheater Wiesbaden sowie am Nationaltheater Mannheim. In ihrer Heimat hat sie Engagements u.a. an der Welsh National Opera. Außerdem war sie an zahlreichen Theatern in Polen, Holland und Belgien zu sehen. Als Gala-Sängerin gastiert Francis häufig in Frankreich, der Schweiz, Großbritannien und Deutschland, war aber auch schon in Vietnam zu hören. Sie feierte mehrmals große Erfolge mit der Rheinischen Philharmonie, der Philharmonie Südwestfalen, den Düsseldorfer Symphonikern, den Münchner Symphonikern, dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und der Philharmonie Baden-Baden. Geplant sind Galas mit der Johann Strauss Capelle Wien. Durch Fernsehauftritte mit René Kollo und Johannes Heesters wurde die Sopranistin einem breiten Publikum bekannt. Außerdem sang sie bereits für die Bundeskanzlerin Angela Merkel und trat im ZDF bei Willkommen bei Carmen Nebel auf. 2014 erschien ein Duett Folge mir ins Licht mit der deutschen Elektropopband Melotron. Lauren Francis initiierte außerdem das Projekt Junge Oper Neuburg, das Jugendlichen einen Zugang zur Opernwelt ermöglichen soll.

Rafael Cavero, Tenor
Rafael Cavero wurde in Lima geboren und studierte zwischen 2000 und 2002 an der Columbus State University in Georgia; dort gewann er das begehrte Woodruff Foundation Scholarship. Die weitere Gesangsausbildung erfolgte bei Vittorio Terranova in Mailand und seit 2005 bei Saverio Suarez-Ribaudo in München. Er stand bereits in mehreren großen Opern-Produktionen auf der Bühne, unter anderem als Ismael in Verdis Nabucco beim Chiemgauer Opernfestival auf Gut Immling (2008), als Alfredo in Verdis La Traviata in Trostberg und München (2007), als Giussepini in El Duo de la Africana von M. Fernandez Caballero in Lima (2005) oder als Pinkerton in Madama Butterfly von Puccini auf den Bahamas (2005). Rafael Cavero ist ein gefragter Solist bei vielen Konzertveranstaltern. Neben zahlreichen Konzerten in Europa, auf den Bahamas, in Nord- und Südamerika war er schon häufig zu Gast in Rundfunk und Fernsehen. Bei seinen Auftritten 2012 bei der Casting- Show Das Supertalent begeisterte er mit seiner Stimme Millionen von Fernsehzuschauern.

Melih Tepretmez, Bariton
Melih Tepretmez wurde in der Türkei geboren und studierte an der Cukurova Universität und an der Universität der Künste Berlin, welche er mit Auszeichnung abschloss. Während seines Studiums gastierte er in Bulgarien, Frankreich, Österreich, Korea, in der Türkei und in Deutschland. Er war Preisträger von mehreren Gesangswettbewerben und 2008 bekam Tepretmez den Gelsenkirchener Theaterpreis zugesprochen. Melih Tepretmez sang in mehreren deutschen und europäischen Städten, wie Nürnberg, Erfurt, Marseille, Klagenfurt, Wien und Berlin. Außerdem gastierte er bereits mehrmals im südkoreanischen Seoul. Zu seinem Repertoire gehören die großen italienischen und französischen Belcanto Rollen wie unter anderem den Enrico in Lucia di Lammermoor von G. Donizetti, König Edoardo in Lassedio di Calais von G. Donizetti, Escamillo in Carmen von G. Bizet, Don Giovanni von W.A. Mozart, Marcello in La Bohème von G. Puccini, Fieramosca in Benvenuto Cellini von H. Berlioz und Papageno in der Zauberflöte von W.A. Mozart. Im Juni 2011 feierte Melih Tepretmez sein Debüt an der Deutschen Oper Berlin an der Seite von Vasselina Kasarova mit der Rolle des Oberpriesters von Dagon in Samson et Dalila. Im September 2011 stand er mit Jose Cura zusammen in Südkorea auf der Bühne, hier verkörperte er die gleiche Partie wie an der Deutschen Oper Berlin. Melih Tepretmez vertiefte seine Gesangstechnik bei Michael Rhodes, bei dem auch Jonas Kaufmann lernte.

Markus Elsner, musikalische Leitung
Markus Elsner wurde in München geboren und studierte Klarinette bei Hubert Hilser und Dirigieren bei Ulrich Weder. Weiterführende Studien erfolgten bei Edwin Scholz und Jorma Panula. Bei Engagements am polnischen Teatr Wielki Lodzs, an der ukrainischen Nationaloper Lviv, am Freien Landestheater Bayern und bei zahlreichen Tournee-Produktionen erarbeitete er sich ein Repertoire von mehr als 30 Opern. Markus Elsner setzt sich intensiv für zeitgenössische Musik ein und dirigierte zahlreiche Ur- und Erstaufführungen. Seit 2006 leitet er das Ensemble Zeitsprung München, seit 2011 auch die Tage der Neuen Musik Bamberg. Er arbeitete mit Komponisten wie Rodion Shchedrin, Wilfried Hiller und Boris Tishchenko zusammen. Mit dem orpheus ensemble münchen sammelte er Erfahrungen in der Interpretation von Barockmusik auf historischen Instrumenten. Gastdirigate und Tourneen führten ihn nach Polen, Österreich, Bulgarien, Italien, in die Ukraine und quer durch ganz Deutschland. Markus Elsner wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, im Jahr 2009 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis. Außerdem erhielt er das Richard-Strauss-Stipendium der Stadt München, das Richard-Wagner- Stipendium, den Merkur Förderpreis, den tz-Rosenstrauss des Jahres und das Musikstipendium der Stadt München. Zwischen 2008 und 2009 war er Stipendiat im Internationalen Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg.


La Notte Italiana bei popula: Der Eintrag "La Notte Italiana" existiert seit Freitag, dem 21. August 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Serenadenhof Nürnberg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. La Notte Italiana ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Nürnberg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie München. Weitere Ausweichtermine zu Nürnberg, findest du hier bei popula.de. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Aug
     

    La Notte Italiana

    Brunnenhof in der Residenz, München, 20:00 Uhr, Wenn sich München im August von seiner attraktivsten Seite zeigt, das Hopfengold in den Biergärten fließt und La Dolce Vita in Schwabing
  • 23
    Aug
     
  • Empfiehl La Notte Italiana, Serenadenhof Nürnberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Notte Italiana als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Notte Italiana zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "La Notte Italiana" wurde am Donnerstag, 13. November 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Notte Italiana, Freitag, 21. August 2015, Serenadenhof Nürnberg