Laden...

Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens

  • Datum: Freitag, 27. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Webergasse 43 65183 Wiesbaden

Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens
Hochgeladen von: Müller/ Vielsack GbR
Quelle: Susanne Müller

Martin und Oliver, zwei Tramps, wie Stan Laurel & Oliver Hardy, vermissen sich wie Frischverliebte und können doch nichts miteinander anfangen. Wie ein altes Ehepaar warten und hoffen sie, haben aber längst vergessen, auf was. Hier endet auch schon die Übereinstimmung mit dem 1949 von Samuel Beckett verfassten Klassiker "Warten auf Godot". Denn bei dem von Michael P. Goldmann 2013 verfassten Theaterstück, das im kuenstlerhaus43 seine Uraufführung erlebte, wartet man nicht vergeblich.

Die Dialoge klingen ähnlich absurd, aber die Protagonisten sind viel menschlichere Figuren, mit de-nen man sich identifizieren kann. Und das passt eben hervorragend in das intime kleine Theater im kuenstlerhaus43. Hier ist das ganze Haus die Bühne, die Zuschauer sind mitten drin und Teil der witzigen Inszenierung. Alles was sich zufällig ergibt, wirkt wie geplant: das Räuspern der Zuschauer, die Geräusche auf der Straße, das Hupen, die Stimmen der Passanten.

Der Regisseurin Christa Leiffheidt gelingt der schmale Grat zwischen Ernst und Ironie. Sie führt die Figuren aber nicht vor, sondern lässt sie agieren. Und so loten die Schauspieler W. Vielsack und P. Twinem das ganze Gefühlsspektrum von quälend begriffsstutzig bis erleichternd komisch aus. Die Dialoge sind philosophisch, absurd-witzig und einfühlsam. Sie zeigen die Sehnsüchte der Männer und eben auch der Frauen. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind durchaus beabsichtigt. Ein außergewöhnlicher Abend, wie man ihn in der Oberen Webergasse 43 gewohnt ist.


Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens bei popula: Das Event "Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens" wurde am 27.03.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Am 27.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 336 Termine in der Stadt Wiesbaden, welche dem Kreis Wiesbaden angehört. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von kuenstlerhaus43. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Wiesbaden belegt Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wiesbaden. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Wiesbaden genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens, kuenstlerhaus43 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens" wurde am Donnerstag, 13. November 2014 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Warten auf Gotôd - Komödie über den Sinn des Lebens, Freitag, 27. März 2015, kuenstlerhaus43