Laden...

 

Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels

  • Datum: Donnerstag, 11. Dezember 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Jägerhofstraße 1 40479 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-89 96130
  • Webseite: duesseldorf.de
  • Eintritt: 12 EUR / 10 EUR
  • Event teilen:

Mit Marc-Oliver Teschke, Désirée Malethan, Elisabeth Mader, Justine Wylezol, Bronwen Davies, Anne Reimers, Jan Stöcker, Brikena Ahmetaj, Elke Struchmann, Finn-Niklas Reimers, Kristin Krauspe, John Schöllgen, Tobias Müller, Wolfgang Weigel
Bühnenbild: Frauke Struchmann
Musik: Brikena Ahmetaj
Buch und Regie: John Schöllgen

Wien, 1889. Die Doppelmonarchie Österreich-Ungarn erlebt unter Kaiser Franz Joseph eine letzte Blüte. Doch die goldverschnörkelte Fassade bröckelt. Unter dem Sahnehäubchen der Kaisermelange rumort es. Kronprinz Rudolf, des Kaisers einziger Sohn und Erbe, erkennt, dass nur ein Kurswechsel die Zersplitterung des Vielvölkerstaates verhindern kann. Offen aussprechen darf er es nicht. Zur Untätigkeit verdammt, treibt Rudolfs Schattenseele ihn an, insgeheim neue Wege zu gehen - ein Seiltanz am Rande des Hochverrats. Quälend langsam reift die Erkenntnis, dass er nicht nur politisch auf verlorenem Posten kämpft. So betäubt er sich mit Sex, Drugs & Rock’n‘Roll, bis eine Sehnsucht in ihm unbändig stark wird: die Sehnsucht nach dem großen schwarzen Vogel. Doch wagt er nicht, den letzten Schritt allein zu gehen. Da trifft er auf die siebzehnjährige Baronesse Mary Vetsera ...

2014 jährt sich die Tragödie von Mayerling zum 125. Mal. Aus diesem Anlass begibt sich das Dead Parrot Theatre in einer untergegangenen Welt auf Spurensuche.
Eine Veranstaltung des Dead Parrot Theatre.


Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels bei popula: Das Event "Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels" wurde am 11.12.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theatermuseum". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Weitere Städte neben Düsseldorf stehen als Veranstaltungsort für Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Düsseldorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mehr als 2211 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Oper und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels, Theatermuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels" wurde am Mittwoch, 12. November 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rudolf – im Schatten des schwarzen Vogels, Donnerstag, 11. Dezember 2014, Theatermuseum