Laden...

Mister & Mississippi

  • Datum: Freitag, 20. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rotebühlplatz 4 70173 Stuttgart
  • Eintritt: ab 11.70
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Mister & Mississippi
Hochgeladen von: Juicy

MISTER & MISSISSIPPI - Die vier Bandmitglieder lernen sich in ihrem ersten Jahr an der Herman Brood Academy, einer Musikhochschule in Utrecht, kennen. Für einen Kurs schließen sich Danny, Samgar, Maxime und Tom zusammen drei Songs sollen sie schreiben und darbieten. Auch wegen ihrer unterschiedlichen musikalischen Vorlieben entscheiden sie sich für eine Herangehensweise, die sich nicht am traditionellen Set-up einer Pop- oder Rock-Band mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug orientiert. Ihre Band soll vier gleichberechtigte Blickfänge auf der Bühne haben wie eine geschlossene Fassade, eine Wand. Der Sound: besonnen und folky, irgendwie verträumt aber dynamisch, experimentell und doch zugänglich, mit genug Freiräumen für eigene Interpretationen des Zuhörers. Es gibt an der Akademie direkt einen kleinen Hype um die Band und ihre Abschluss-Arbeit wird mit der Höchstnote bedacht. Um sich besser kennen zu lernen, fahren die Vier für ein langes Wochenende ins Nirgendwo. Mit der Musik von Bon Iver, Sigur Rs und den Fleet Foxes im Ohr reifen Ideen für weitere Songs, darunter auch die wundervolle Single Northern Sky. Produzent Reyn Ouwehand (De Staat, Teitur, Pete Philly) wird ausgesucht, die Aufnahmen des selbstbetitelten Albums zu betreuen. Reyn ist jemand, der sich etwas traut und viel Geduld hat. Seine Vision ist genau so klar wie unsere. Wir haben gut harmoniert. Sein Studio ist eine alte Kirche, was eine ganz besondere Stimmung mit eingebracht hat. Wenn du ganz genau hinhörst, kannst du die Kirche auch hören, weil alles live aufgenommen wurde. Eine Woche brauchen sie für das Album. Elf Songs und eine vielversprechende Zukunft sind das Resultat, nur 18 Monate nach der Gründung von MISTER & MISSISSIPPI.


Mister & Mississippi bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3319 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 20.03.2015 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. In der Umgebung von der Location Keller Klub liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mister & Mississippi ist diese Woche in Stuttgart auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit 2886 Terminen in Stuttgart, Kreis Stuttgart in den Rubriken Flohmarkt, Theater und Party, ist Mister & Mississippi am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 20. März 15 stattfand. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Stuttgart kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Mister & Mississippi zu erleben. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Mister & Mississippi, Keller Klub deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mister & Mississippi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mister & Mississippi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mister & Mississippi" wurde am Mittwoch, 12. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mister & Mississippi, Freitag, 20. März 2015, Keller Klub