Laden...

 

Linus Talentprobe

Als Udo Werner vor fast 40 Jahren die Talentprobe am Deutzer Tanzbrunnen aus der Taufe hob, ahnte niemand, dass Talent-Castings eines Tages wie Pilze aus dem Boden schießen würden. 2010 geht nun die Talentprobe am Tanzbrunnen in ihre 39. Saison. Und als Udo Werners Nachfolger ist Moderator Linus in seiner nun 19. Saison ebenso zur Institution geworden, wie die Show mit der Chance für jedermann.

Wer sich auf die Bühne der Talentprobe wagt, ist entweder ausgeprägter Masochist beziehungsweise in einigen Fällen wohl eher Sadist - oder wirklich von seinen Sangeskünsten überzeugt. Schließlich genießt das Publikum seinen ganz speziellen Ruf als das härteste der Welt. Es gilt Hopp oder Topp: Wer patzt, wird gnadenlos von der Bühne gepfiffen. So hart das Publikum auf schräge Töne reagiert, so begeistert feiert es gelungene Vorstellungen. Bei der Talentprobe werden nicht nur Karrieren noch vor ihrem Start beendet, sondern gehen auch Stars am Show-Himmel auf.

Vom Tanzbrunnen eröffnete sich zum Beispiel für die Wahlkölnerin Katrin Walter die Chance auf die Teilnahme am European Song Contest 2010 in Oslo. Die Siegerin der Talentprobe 2008 begeisterte mit ihren Auftritten in der Casting-Show Unser Star für Oslo die Jury und das Fernsehpublikum. Obwohl Katrin schließlich doch knapp scheiterte, dürfte ihr damit der Einstieg ins Show-Geschäft gelungen sein. Auch Nicole, Ralf Bendix und Mary Roos sind schon einmal hier aufgetreten. Und das sind nur einige von vielen Beispielen, wie ein Sieg bei der Talentprobe die Kandidaten ermutigte, ihren Weg im Musikgeschäft zu gehen.

Barfuß oder Lackschuh hieß es also in den vergangenen 38 Jahren für weit mehr als 2.500 unterschiedlich begabte Talente. Schon allein die Entscheidung, hier auf die Bühne zu gehen und sich dem knallharten Publikum zu stellen, ist für viele ein Erfolg und für einige der Start in eine große Karriere.


Linus Talentprobe bei popula: Am 03. Juli 2015 angelegt, wurde Linus Talentprobe der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3219 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Theater am Tanzbrunnen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Linus Talentprobe ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit 8418 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Kabarett, ist Linus Talentprobe am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. Juli 15 stattfand. Wer an Linus Talentprobe teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Linus Talentprobe, Theater am Tanzbrunnen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Linus Talentprobe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Linus Talentprobe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Linus Talentprobe" wurde am Mittwoch, 12. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Linus Talentprobe, Freitag, 03. Juli 2015, Theater am Tanzbrunnen