Laden...

John Illsley Of Dire Straits

  • Datum: Sonntag, 29. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 3 30916 Isernhagen

John Illsley Of Dire Straits
Hochgeladen von: Simo

Gleich bei den ersten Tönen von JOHN ILLSLEYs neuem Album Testing The Water ist die Assoziation zu den Dire Straits da. Was nicht wirklich verwundert, denn JOHN ILLSLEY ist Mitbegründer dieser mega-erfolgreichen englischen Rock-Band und war als Bassist neben Mark Knopfler von 1977 bis zum Split Mitte der 1990er Jahre als einziges Bandmitglied immer dabei. Sein Einfluss auf den Sound der Gruppe ist nicht zu unterschätzen. Bis heute verkauften die Dire Straits eine dreistellige Millionenzahl an Alben und erhielten zahlreiche Brit und Grammy Awards.

Der Dire Straits-Anklang ist eine der zahlreichen Facetten von JOHN ILLSLEYs viertem Soloalbum, nach zwei CDs in den 1980ern und Streets Of Heaven von 2010. In den beeindruckenden Texten dieser acht Songs verarbeitet er unter anderem auch seine langwierige Erkrankung und Heilung. Einige Titel schrieb er direkt im Krankenbett: Ich hab' die Ärzte einfach gefragt, ob ich eine Gitarre mitbringen kann.

Musikalisch pendeln die Songs zwischen Folk und jenem relaxten Rock samt typischer Mark Knopfler-Gitarre - hier allerdings gespielt vom Ex-Pretenders-Gitarristen Robbie McIntosh. Außerdem dabei sind hier u. a. der langjährige Dire Straits-Keyboarder Guy Fletcher, der Saxofonist Nigel Hitchcock sowie als Backingvokalistin Johns Tochter Jessica. JOHN ILLSLEY selbst singt die Lead Vocals, spielt Bass sowie die meisten akustischen Gitarrenparts und produzierte das Ganze zusammen mit Guy Fletcher.


John Illsley Of Dire Straits bei popula: Die Veranstaltung John Illsley Of Dire Straits wurde am 29.03.2015 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 3308 Tagen statt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Blues Garage kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel John Illsley Of Dire Straits, also bleibt ein Besuch in Isernhagen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. John Illsley Of Dire Straits ist diese Woche in Isernhagen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am Sonntag, den 29.03.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Region Hannover. John Illsley Of Dire Straits ist momentan nur eine von 54 weiteren Terminen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl John Illsley Of Dire Straits, Blues Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere John Illsley Of Dire Straits als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest John Illsley Of Dire Straits zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "John Illsley Of Dire Straits" wurde am Dienstag, 11. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

John Illsley Of Dire Straits, Sonntag, 29. März 2015, Blues Garage