Laden...

John Illsley Of Dire Straits

  • Datum: Montag, 23. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Roßmarkt 19 63739 Aschaffenburg

John Illsley Of Dire Straits
Hochgeladen von: Michell

Gleich bei den ersten Tönen von JOHN ILLSLEYs neuem Album Testing The Water ist die Assoziation zu den Dire Straits da. Was nicht wirklich verwundert, denn JOHN ILLSLEY ist Mitbegründer dieser mega-erfolgreichen englischen Rock-Band und war als Bassist neben Mark Knopfler von 1977 bis zum Split Mitte der 1990er Jahre als einziges Bandmitglied immer dabei. Sein Einfluss auf den Sound der Gruppe ist nicht zu unterschätzen. Bis heute verkauften die Dire Straits eine dreistellige Millionenzahl an Alben und erhielten zahlreiche Brit und Grammy Awards.

Der Dire Straits-Anklang ist eine der zahlreichen Facetten von JOHN ILLSLEYs viertem Soloalbum, nach zwei CDs in den 1980ern und Streets Of Heaven von 2010. In den beeindruckenden Texten dieser acht Songs verarbeitet er unter anderem auch seine langwierige Erkrankung und Heilung. Einige Titel schrieb er direkt im Krankenbett: Ich hab' die Ärzte einfach gefragt, ob ich eine Gitarre mitbringen kann.

Musikalisch pendeln die Songs zwischen Folk und jenem relaxten Rock samt typischer Mark Knopfler-Gitarre - hier allerdings gespielt vom Ex-Pretenders-Gitarristen Robbie McIntosh. Außerdem dabei sind hier u. a. der langjährige Dire Straits-Keyboarder Guy Fletcher, der Saxofonist Nigel Hitchcock sowie als Backingvokalistin Johns Tochter Jessica. JOHN ILLSLEY selbst singt die Lead Vocals, spielt Bass sowie die meisten akustischen Gitarrenparts und produzierte das Ganze zusammen mit Guy Fletcher.


John Illsley Of Dire Straits bei popula: Die Infos zu "John Illsley Of Dire Straits" sind auf dem Stand des 23. März 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Glaubst du daran, dass John Illsley Of Dire Straits das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Aschaffenburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. John Illsley Of Dire Straits gibt es nur in Aschaffenburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Am 23.03.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 70 Termine in der Stadt Aschaffenburg, welche dem Kreis Aschaffenburg angehört. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Colos-Saal sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl John Illsley Of Dire Straits, Colos-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere John Illsley Of Dire Straits als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest John Illsley Of Dire Straits zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "John Illsley Of Dire Straits" wurde am Dienstag, 11. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

John Illsley Of Dire Straits, Montag, 23. März 2015, Colos-Saal