Laden...

 

Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach

  • Datum: Mittwoch, 11. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Herbert-von-Karajan-Straße 1 10785 Berlin

Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach
Hochgeladen von: miau

Nigel Kennedy ist einer der schillerndsten Exzentriker der klassischen Musik und zugleich eines der begnadetsten Genies auf der Violine. Als Musiker, der immer seine Grenzen auslotet, wird er ein reines Bach-Programm mit sämtlichen Violin-Konzerten des barocken Großmeisters spielen. Und weil dies allein einem Nigel Kennedy nicht genügt, wird er auch die Leitung des Orchesters übernehmen. Dies ist allerdings keine pure Verrücktheit des britischen Violin-Virtuosen, sondern war lebendige barocke Musizierpraxis. Dem Publikum solls Recht sein, denn so steht Kennedy von der ersten bis zur letzten Minute auf der Bühne und wird sein Publikum obendrein noch mit weiteren Werken Bachs beglücken, aber diese Stücke bleiben sein streng gehütetes Geheimnis.
Kenner wissen allerdings, dass sich Kennedy auch schon mal zu einer der berühmten Solo-Sonaten oder Partiten von Bach hinreißen lässt.

Seine außergewöhnliche Weltkarriere begann mit seinem Debut in London 1977 und wird gekrönt von seiner fast schon legendären Aufnahme der Vier Jahreszeiten von Vivaldi, das mit über 3 Millionen Exemplaren das erfolgreichste Klassik-Album aller Zeiten ist und somit im Guinness-Buch der Rekorde steht. Die Liste seiner Erfolge ließe sich endlos fort setzen, aber viel wichtiger ist, dass Kennedy mit seiner unkonventionellen Art aufzutreten - er spielt lieber im T-Shirt als im Frack und moderiert seine Konzerte gerne selbst - ganz besonders auch jüngere Konzertbesucher anspricht und begeistert.

Für seine aktuelle Konzerttournee, die er gemeinsam mit der weltbekannten Kammerphilharmonie St. Petersburg bestreitet, hat Nigel Kennedy folgende Werke Johann Sebastian Bachs auf das Programm gesetzt: die Violin-Konzerte a-Moll BWV 1041 und E-Dur BWV 1042, das Konzert für Violine und Oboe d-Moll BWV 1060 sowie das Konzert für 2 Violinen in d-Moll BWV 1043.

Nigel Kennedy, Violine und Leitung
Kammerphilharmonie St. Petersburg


Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach bei popula: Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach ist vorüber - und das seit 3361 Tagen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Philharmonie Berlin findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 12592 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Theater und Musical, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach gibt es nur in Berlin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach, Philharmonie Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach" wurde am Samstag, 08. November 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nigel Kennedy spielt Violinkonzerte von Johann Sebastian Bach, Mittwoch, 11. Februar 2015, Philharmonie Berlin