Laden...

 

BLACK VEIL BRIDES

  • Datum: Mittwoch, 18. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburger Straße 110 50679 Köln

Das Internet verhalf Black Veil Brides innerhalb kürzester Zeit zu beachtlicher Anerkennung.
Bereits vor Veröffentlichung ihres Debüts "We Stitch These Wounds" waren sie bei den jungen Fans harter Musik in aller Munde. 2011 erschien mit großem Erfolg ihr zweites Album "Set The World On Fire", das auf Platz 17 der US-Charts einstieg und die Nr. 3 der UK-Rock-Charts erreichte. Das 2013 veröffentlichte Konzeptalbum "Wretched And Divine: The Story Of The Wild Ones" landete auf Anhieb auf Platz 7 der Billboard Charts und knackte die Top 20 in England. Im Oktober folgte nun das nächste Großereignis mit dem vierten Album "Black Veil Brides IV", das erneut erfolgreich in die UK-Charts einstieg. Seither befindet sich die Band auf Welttournee.
Musik, die aus einem Außenseitertum heraus entsteht, ist häufig intensiv und hochemotional. So auch bei Black Veil Brides, der Band um Sänger Andy Biersack. In der Schule galt der aus Cincinnati/Ohio stammende Sohn eines Punkrock-Gitarristen als sogenannter ‚Emo’ und wurde für seinen Hang zu Make-Up und offensiv ausgelebten Gefühlen gehänselt. Er flüchtete sich in die Musik und fand Gleichgesinnte, mit denen er 2006 Black Veil Brides ins Leben rief. Sie veröffentlichten ihre erste EP "Sex And Hollywood", gefolgt von der zweiten EP "Never Give In".
Ihre Mischung aus Emocore, Post-Hardcore und Metalcore stießt im Internet auf Begeisterung. Zahlreiche junge, auf der Suche befindliche Musikhörer konnten sich mit den Themen und Problemen des Sängers identifizieren. Und doch war Black Veil Brides anfangs kein Glück beschieden. Die erste Besetzung löste sich innerhalb weniger Monate vollständig auf. Biersack zog 2009 nach Los Angeles und reformierte Black Veil Brides. In diesem Line-up spielten sie das Debütalbum "We Stitch These Wounds" ein, das vor allem in der Online-Welt zum nationalen Phänomen wurde. Das Video zur ersten Single "Knives And Pens" wurde auf YouTube bis heute weit über 60 Millionen Mal angeklickt. Und auch die erste US-Tour geriet prompt zum Triumphzug.
Nach einer ausgedehnten Europa-Tour im Herbst 2011 begannen die Arbeiten am dritten Album, für das ein komplexes Konzept entwickelt wurde. Neben der Musik schrieb Andy Biersack eine Story rund um junge Menschen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt, die gleichzeitig zum Filmdrehbuch wurde. 2012 nahmen Biersack, die Gitarristen Jinxx und Jake Pitts, Bassist Ashley Purdy und Drummer Christian Coma nicht nur "Wretched And Divine: The Story Of The Wild Ones" auf, sondern betreuten auch die Dreharbeiten zum Film "Legion Of The Black", der die Geschichte des Albums adaptiert.
Der nächste Schritt auf dem Weg zu interdisziplinären Konzeptkünstlern war somit getan. Mit ihrem brandaktuellen Album "Black Veil Brides IV" kehrt die Bandnun wieder stärker zu ihren Ursprüngen zurück. Hierauf finden sich kraftvolle, vielseitig instrumentierte Songs zwischen Hardrock, Metalcore und Emocore, die die gesamte Vielfalt ihrer bezugsoffenen Musik widerspiegeln. Nach zwei Jahren deutscher Live-Abstinenz dürfen sich die Fans darauf freuen, auf den Konzerten im März auch neue, höchst intensive Tracks zu hören.

Einlass 19:00 Uhr


BLACK VEIL BRIDES bei popula: Das Event BLACK VEIL BRIDES wurde am 18. März 2015 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3317 Tagen statt. Mehr als 8637 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. BLACK VEIL BRIDES ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Ausstellungen und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit BLACK VEIL BRIDES diese Woche für keinen Platz der Top100. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Essigfabrik anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo BLACK VEIL BRIDES stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl BLACK VEIL BRIDES, Essigfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BLACK VEIL BRIDES als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BLACK VEIL BRIDES zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "BLACK VEIL BRIDES" wurde am Freitag, 07. November 2014 von Juicy im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BLACK VEIL BRIDES, Mittwoch, 18. März 2015, Essigfabrik