Laden...

Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine

  • Datum: Sonntag, 07. Dezember 2014 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Innenstadt  48429 Rheine
  • Event teilen:

Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine
Hochgeladen von: Augenklinik Rheine
Quelle: Augenklinik Rheine

Rheine. Am 07.12.2014 eröffnet von 11 Uhr - 13 Uhr der Glaskünstler Jörg F. Zimmermann seine Kunstaustellung in den Räumlichkeiten der Augenklinik Rheine, Osnabrücker Straße 233-235.

An diesem Sonntag wird er selbst durch die Ausstellung führen und bietet so besondere Einblicke in seine Tätigkeit und Werke. Die Objekte können bis März 2015 auch während der Praxiszeiten der Augenklinik und Augenpraxis Rheine an der Osnabrücker Straße besichtigt werden.

Nach seiner Lehre in einem Handwerksbetrieb studierte Jörg F. Zimmermann an der Fachhochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Er arbeitet seit 1968 als freiberuflicher Industriedesigner im In- und Ausland. Seit 1976 lehrt er an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart im Fach Glasgestaltung. Er stellte seine Werke schon Europaweit aus sowie in den USA, Kanada und Japan.

"Glas ist für mich nicht nur gestaltete Form oder Oberfläche. Wichtiger scheint mir die Gestalt der Durchsicht, der Innenraum. Aber erst das Licht macht die Arbeiten wirklich lebendig."

Seine Werke entstehen immer wieder neu

Die Glasobjekte des Künstlers Jörg F. Zimmermann fordern das Sehen des Betrachters heraus, haben sie doch vielfach kein eindeutig definiertes Vorne oder Hinten, kein Rechts oder Links. Sie scheinen zwar durch die unbegrenzte Vielfalt der Natur inspiriert, bzw. erinnern an Hautschuppen, Blüten oder Tiefseequallen, aber dennoch sind dies nur Assoziationen, denn vom Künstler gibt es keine Titel oder konkrete Definition .

So entsteht das Werk quasi immer wieder neu in der Interaktion zwischen Betrachter und Glasmasse, die trotz der tatsächlichen harten Form einen eher flexiblen, manchmal sogar noch fließenden Eindruck erweckt.


Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine bei popula: Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine ist vorüber - und das seit 3427 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Rheine" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine stattfindet und Rheine ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine in Rheine Kreis Steinfurt fand am Sonntag, den 07.12.2014 statt. Diese Woche ist Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rheine. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine, Rheine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine" wurde am Freitag, 07. November 2014 von Augenklinik Rheine im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Farben des Lichts Ausstellung des Glaskünstlers Jörg F. Zimmermann in Rheine, Sonntag, 07. Dezember 2014, Rheine