Laden...

Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag"

  • Event teilen:

Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag"
Hochgeladen von: Gutenberghaus
Quelle: Gutenberghaus

Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag"

Mit der Ausstellung "Als Honnef noch am Rhein lag" zeigt das Gutenberghaus, wie einst der Strom das Leben der Menschen in Bad Honnef beeinflusste, während heute durch Bundesstraße 42 und Bahnlinie das tägliche Treiben im Zentrum der Stadt kaum vom Rhein berührt wird.

Anhand von ausgewählten Exponaten beleuchtet die Ausstellung die enge Wechselbeziehung zwischen dem Rhein und der Honnefer Region.
Dabei nimmt die Wechselausstellung ihren Ausgang in der Antike mit römischen Funden, führt über das Mittelalter und die Neuzeit bis in die Zeitgeschichte des 20. Jahrhunderts.
Hier wird schwerpunktmäßig das Alltagsleben der Honnefer Fischer- und Schifferfamilien veranschaulicht.

Öffnungszeiten:
jeweils am Sonntag von 10 bis 13 Uhr

Verein Gutenberghaus Bad Honnef e.V.
Archiv - Museum - Treff
Hauptstraße 40
53604 Bad Honnef

Tel.: 0 22 24 / 98 70 950
E-Mail: info@gutenberghaus.org
Internet: www.gutenberghaus.org

Spendenbeitrag erbeten: 1,80 EURO

Foto: Gutenberghaus


Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag" bei popula: Die Daten zu "Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag"" sind auf dem Stand des 23. November 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Gutenberghaus Bad Honnef? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehr als 4 Termine gibt es derzeit in Bad Honnef, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rhein-Sieg-Kreis ist. Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag" nur Termine in Bad Honnef. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag" belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bad Honnef. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag", Gutenberghaus Bad Honnef deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag"" wurde am Donnerstag, 06. November 2014 von Gutenberghaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Honnef

Alle Themen in Bad Honnef

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung im Gutenberghaus: "Als Honnef noch am Rhein lag", Sonntag, 23. November 2014, Gutenberghaus Bad Honnef